Viele reden drüber - wir werden es nun endlich einmal selbst durchziehen und darüber berichten! Blut spenden...

Hier kommst Du zur
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
Beiträge: 2112
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Viele reden drüber - wir werden es nun endlich einmal selbst durchziehen und darüber berichten! Blut spenden...

Beitragvon Uwe » Mi 1. Aug 2018, 13:20

Viele reden drüber - wir werden es nun endlich einmal selbst durchziehen und darüber berichten! Blut spenden...
Per Zufall hatte sich gestern wieder einmal ein Gespräch darüber entwickelt, diesmal mit der Sprechstundenhilfe
bei unserem tollen Hausarzt. Die Rede ist vom BLUT SPENDEN. Der erste Punkt war: Welche Blutgruppe hast Du denn???

Ja, das wüsste ich auch gern, ratlos blickte ich ins Leere. Auf meine Frage, wie ich dies denn heraus bekomme, gab es zunächst die Antwort: Bitte freundlich lächeln und dann erst einmal zahlen -grins- etwas über 50 Euronen...
Der Igel in meiner Tasche gewann sofort an höllischem Umfang und schon war diese Frage natürlich beantwortet! Sollte ich also einmal eine Blutspende benötigen, dann müssen sie erst einmal einen Schnelltest machen, oder halt ... -gruebel- was machen die dann eigentlich in so einem Fall?

Gibt es dann einfach Raten wir mal was grad da ist? -grins- Ich denke mal, sicher nicht! Aber, schon wächst mein Fragen-Katalog und ... die Neugier ist geboren, das Interesse geweckt, endlich einen Grund gefunden zu haben für den Selbst-Test!

Blut zu Spenden (wir als Erst-Täter)
am 27.08.2018
in 40472 Düsseldorf - Unterrath
15:00 bis 19:30 Uhr
Kath. Pfarrheim St.Maria unter dem Kreuze
Kürtenstr. 160

andere BlutSpende-Termine/Orte in NRW suchen


Und natürlich werde ich darüber berichten, eventuell sogar mit Foto(s), sofern das Team vor Ort es gestattet, denn in der Zentrale hat man nichts dagegen, wie mir eben am Telefon bestätigt wurde, jedoch sollte das Team natürlich vor Ort selbst entscheiden! Finde ich auch absolut OK. :-) Ich bin auf jeden Fall gespannt und wie gesagt, berichtet wird auf jeden Fall, sofern ich hinterher noch kann... -grins-

Bis dann also :-) Euer Uwe :UJ:

Ach so, natürlich KANN, DARF ... JEDER gern zu diesem SPENDE-TERMIN hinkommen, ist ja öffentlich! Und Blut wird auf jeden Fall DRINGEND benötigt!

.
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
Uwe Jacob (Düsseldorf)
www.FairKontakt.de

weitere QuickInfos ansehen oder schau in die GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Duesseldorf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Uwe und 2 Gäste