Düsseldorf - Konsumenten-Studie: Deutsche gehen immer seltener einkaufen - Zahl der Geschäfte sank spürbar
- Sonja
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Düsseldorf - Konsumenten-Studie: Deutsche gehen immer seltener einkaufen - Zahl der Geschäfte sank spürbar
Das Einkaufsverhalten der Bundesbürger hat sich in den vergangenen Jahren spürbar verändert. Einer Studie zufolge werde nun effizienter geshoppt. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen gehen die Deutschen immer seltener zum Einkaufen in den Supermarkt oder in Drogeriemärkte. Dennoch geben sie mehr Geld für Lebensmittel, Zahnpasta und Co. aus. Die Zahl der Einkaufstrips sei allein in den letzte vier Jahren um rund zehn Prozent zurückgegangen. Die Ausgaben aber erhöhten sich zwischen 2013 und 2017 von 166,6 Milliarden Euro auf 187,5 Milliarden Euro. Trotz der ungebrochenen Kauflust sank in den vergangenen Jahren die Zahl der Geschäfte spürbar. Einzelheiten hier
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