Düsseldorf - 100 Bäume Programm: Düsseldorf soll grüner und kühler werden - Möglichkeiten um die Stadt abzukühlen?

Hier kommst Du zur
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5011
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Düsseldorf - 100 Bäume Programm: Düsseldorf soll grüner und kühler werden - Möglichkeiten um die Stadt abzukühlen?

Beitragvon Sonja » Mi 26. Sep 2018, 09:02

1000 neue Straßenbäume möchte die Stadt in Zukunft pflanzen. Bis es soweit ist, wird es aber wohl noch einige Zeit dauern. Zudem soll es in den nächsten Jahren immer heißer werden. Das ist eine Prognose des deutschen Wetterdienstes. Um dem Klimawandel entgegen zu wirken, gibt es verschiedene Ansätze, um die Stadt abzukühlen. Vor allem in der Innenstadt staut sich bei uns die Hitze sehr stark. Deshalb sollen zum Beispiel mehr Bäume gepflanzt werden, um natürlichen Schatten zu spenden. Dort wo keine Bäume hin können, sollen unter anderem Sonnenschirme Abhilfe schaffen. Außerdem überlegt die Stadt auch mehr Bodenbrunnen zu bauen. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Duesseldorf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste