Bottrop - Eine Ära geht zu Ende! Zeche Prosper II schließt: Schicht im Schacht - Langsames Zechen sterben

Hier kommst Du zur Gemeinde BOTTROP!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde zu gelangen,
oder klick auf das Symbol des Bundeslandes, um in die Bundesland-Übersicht zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der Gemeinde BOTTROP!

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4837
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bottrop - Eine Ära geht zu Ende! Zeche Prosper II schließt: Schicht im Schacht - Langsames Zechen sterben

Beitragvon Sonja » Do 4. Okt 2018, 09:01

Nun wird das letzte Stück Kohle auf der letzten Zeche im Ruhrgebiet, auf Prosper II in Bottrop gefördert. Glückauf, der Steiger kommt, sangen sie jetzt im NRW-Landtag bei einer Feierstunde aus Anlass des bevorstehenden Abschieds von der Steinkohle im Ruhrgebiet! Ende der Ära von Kohle und Stahl, die das Land und die Republik, die Landschaften und die Menschen geprägt hat. Kohle, das war mal das schwarze Gold. Mit der Kohle begann nach dem 2. Weltkrieg der Aufstieg der Bundesrepublik, das Wirtschaftswunder wäre ohne Kohle nicht denkbar gewesen, sie war das Fundament. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bottrop“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast