WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Mannheim - Badeurlaub: Was bedeutet am Strand die rot-gelbe Flagge? - Grün, Rot, Gelb welche Bedeutung haben die Flaggen

Hier kommst Du in die
Stadt MANNHEIM!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im Bereich der
Stadt MANNHEIM!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6402
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Mannheim - Badeurlaub: Was bedeutet am Strand die rot-gelbe Flagge? - Grün, Rot, Gelb welche Bedeutung haben die Flaggen

Beitragvon Sonja » Sa 8. Jun 2019, 09:13

Endlich ist er da, unser langersehnter und wohlverdienter Urlaub. Viele können es kaum erwarten, am Strand in der Sonne zu liegen und die kühlen Wellen des Meeres zu spüren. Doch jedes Jahr aufs Neue treibt diese Unsicherheit ihr Unwesen darüber, was eigentlich die Flaggen an den Stränden zu bedeuten haben. Habt ihr euch bei eurem Strandurlaub auch schon mal die Frage gestellt, welche Bedeutung die bunten Flaggen am Strand eigentlich haben? Darf ich bei rot-gelber Flagge nicht ins Wasser oder sollten nur ungeübte Schwimmer das offene Meer meiden? Hier an dieser Stelle wird Licht ins Dunkel gebracht und euch über die unterschiedlichen Bedeutungen aufgeklärt! Zum Beispiel eine grüne Flagge am Strand bedeutet nicht, dass das Schwimmen an diesem Strand sicher und ungefährlich ist. Eigentlich hat diese Flagge gar keine Funktion, auch wenn sie in einigen Ländern auch heute noch verwendet wird. Wichtig sind vielmehr die anderen, beispielsweise roten und gelben Flaggen, die auch hier näher vorgestellt werden. Findet ihr die rot-gelbe Flagge an einem Strandabschnitt, gibt es nichts zu befürchten, denn sie bedeutet lediglich, dass ein Strandabschnitt sicher und von einem Rettungsschwimmer bewacht ist. Hier darf ohne Bedenken geschwommen werden. Aber Achtung! Sind solche rot-gelben Fahnen direkt an der Strandlinie platziert, begrenzen sie die erlaubte Badezone. Außerhalb dieser Zone gilt offiziell ein Badeverbot. Einzelheiten gibt es im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Mannheim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast