WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Saaleplatte - Gefahr für Hunde: Tierfutterhersteller 'Hill's Pet Nutrition' ruft Weltweit Hundefutter zurück

Hier kommst Du zur
Gemeinde SAALEPLATTE die zum RotkaeppchenPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde SAALEPLATTE die zum RotkaeppchenPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6433
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Saaleplatte - Gefahr für Hunde: Tierfutterhersteller 'Hill's Pet Nutrition' ruft Weltweit Hundefutter zurück

Beitragvon Sonja » Do 7. Feb 2019, 07:38

Mehrere Hunde nach Verzehr von Hundefutter gestorben! Nachdem in den USA mehrere Hunde nach dem Verzehr eines Spezialfutters gestorben waren, hat der Tierfutterhersteller "Hill's Pet Nutrition" weltweit ausgewählte Dosenfuttermittel für Hunde zurückgerufen. Der Grund: zu viel Vitamin D im Futter. Zwar wurden bislang nur Todesfälle in den USA gemeldet, das Tierfutter wird aber in Einzelhandelsgeschäften, Tierarztpraxen und via E-Commerce in die ganze Welt verkauft, auch in Deutschland! Nachdem bekannt wurde, dass einige Hunde nach dem Verzehr gestorben waren, ließ "Hill's" das Futter testen. Wie der Tierfutterhersteller auf seiner Homepage bekanntgab, soll es wegen eines Lieferantenfehlers Probleme bei der Vitamin-D-Dosierung gegeben haben. Von dem Rückruf betroffen sind Spezialfutter in Dosen für Hunde mit gesundheitlichen Problemen mit der Zusatzbezeichnung "Pescription Diet" oder "Science Plan". Hundebesitzer, die Produkte der betroffenen Chargennummern gekauft haben, sollten die Fütterung einstellen und die Produkte unverzüglich entsorgen. Einzelheiten hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Saaleplatte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast