Reutlingen - Mit dem Smartphone am Steuer: 'Blindflug' muss tabu sein! - Fahrer mit Tablet am Steuer ein No-Go

Hier kommst Du in die
Gemeinde REUTLINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde REUTLINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5700
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Reutlingen - Mit dem Smartphone am Steuer: 'Blindflug' muss tabu sein! - Fahrer mit Tablet am Steuer ein No-Go

Beitragvon Sonja » Mi 6. Feb 2019, 07:26

Dass Handys am Steuer verboten sind, ist bekannt. Nun will Verkehrsminister Dobrindt das Verbot auf Tablets ausweiten. Die sind nämlich bisher nicht verboten. Bei Verstößen sollen die Geldbußen auf 100 Euro steigen. Die Beifahrer dürfen elektronische Geräte im Auto problemlos benutzen, für den Fahrer soll das Tablet, wie das Handy, tabu sein. Künftig sollen auch E-Mails und SMS auf Tablet-PCs untersagt werden, wie der CSU-Politiker gegenüber einer Zeitung ankündigte. "Wer am Steuer das Handy in die Hand nimmt, um eine Nachricht zu tippen oder das Tablet um Mails abzulesen, ist im Blindflug unterwegs", sagte er. Ablenkung gehöre zu den größten Unfallrisiken. Laut Änderungsentwurf zur Straßenverkehrsordnung, der der Zeitung vorliegt, sollen auch E-Book-Reader und Videobrillen sowie das Internet-Surfen im Auto tabu sein. Im Link mehr Einzelheiten
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Reutlingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast