Benrath - Haustür ein unüberwindbares Hindernis - Barrierefreiheit endet an der Haustür

Hier kommst Du zur
STADT DÜSSELDORF
OT BENRATH!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in den
OT BENRATH hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in
STADT DÜSSELDORF
OT BENRATH!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4186
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Benrath - Haustür ein unüberwindbares Hindernis - Barrierefreiheit endet an der Haustür

Beitragvon Sonja » Do 24. Mai 2018, 17:02

Als Joachim Scheider im vorigen Sommer die Erdgeschosswohnung an der Forststraße 77 besichtigte, da war sie noch im Rohbau. "Eine Haustür gab es damals noch nicht, nur ein Provisorium", erinnert sich der 67-jährige Rollstuhlfahrer. Zwar waren die Wohnungen in der Klimaschutzsiedlung nicht als behindertengerecht ausgewiesen, aber sie seien komplett barrierefrei, erfuhr Scheider und so steht es auch heute noch auf der Internetseite der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWD). Beim Einzug erlebte er eine unangenehme Überraschung! Die Haustür stellte für ihn ein unüberwindbares Hindernis dar. Durch seine Krankheit hat er nicht genügend Kraft, die Tür zu öffnen. Einzelheiten im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Benrath“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast