Projekt RepairCafé - Vorbildlicher Einsatz für nachhaltige Lebensweise

Hier kommst Du zur
Stadt MÜNSTER!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Herzlichen Dank an Userin 'Hundlilly' für diese Bilder!
Bild Bild
Münster - Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt MÜNSTER!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Bild Bild
Herzlichen Dank an Userin 'Hundlilly' für diese Bilder!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4340
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Projekt RepairCafé - Vorbildlicher Einsatz für nachhaltige Lebensweise

Beitragvon Sonja » Mi 19. Jul 2017, 11:07

Für ihren vorbildlichen Einsatz für mehr Umweltschutz und eine nachhaltige Lebensweise in Münster wurden das "RepairCafé" und die "WildnisWerkstatt" im November mit dem Umweltpreis der Stadt ausgezeichnet. Münsters Nachhaltigkeitsdezernent Matthias Peck besuchte die Preisträger jetzt an ihren Wirkungsstätten und machte sich gemeinsam mit Helga Hendricks und Anke Feige vom Umweltforum ein Bild von der praktischen Arbeit. "Beide Projekte setzen originelle Ideen für mehr Umweltschutz im Alltag beispielhaft um und bewirken nachhaltige Veränderungen", lobte Matthias Peck den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
"Mitgebracht werden können alle reparaturbedürftigen Haushaltsgeräte und Textilien, die unsere Gäste alleine transportieren können", erläutert Michael Bastian eine der wenigen Vorgaben, die einen reibungslosen Ablauf sichern sollen. Damit die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer rechtlich stets auf der sicheren Seite sind, unterschreiben die Besitzer der mitgebrachten Geräte vor jeder Reparatur einen Haftungsausschluss. Und dann geht es auch schon los mit der manchmal kniffligen Fehlersuche beim Flachbildschirm, Milchaufschäumer, Staubsauger oder Handy. Auch Fahrräder und defektes Holzspielzeug werden in Teamarbeit wieder auf Vordermann gebracht. Mehr im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Muenster“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast