Tierheim in Münster - 140 Tiere sorgen für Katzenschwemme in der Urlaubszeit

Hier kommst Du zur
Stadt MÜNSTER!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Herzlichen Dank an Userin 'Hundlilly' für diese Bilder!
Bild Bild
Münster - Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt MÜNSTER!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Bild Bild
Herzlichen Dank an Userin 'Hundlilly' für diese Bilder!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4313
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Tierheim in Münster - 140 Tiere sorgen für Katzenschwemme in der Urlaubszeit

Beitragvon Sonja » Sa 12. Aug 2017, 11:06

Es ist eigentlich wie immer in den Sommerferien, nur in diesem Jahr noch viel schlimmer: Das Tierheim an der Dingstiege ächzt unter einer wahren Katzenschwemme, insgesamt 134 Samtpfoten muss Doris Hoffe mit ihrem Team aktuell versorgen. So viele, wie seit Jahren nicht mehr um diese Zeit. Die abgegebenen oder gefunden Jungkatzen sind häufig "abgespielte Weihnachtsgeschenke". Oft gekauft für kleines Geld im Internet und mit wenig Verantwortung für "ein Katzenleben, das 20 Jahre dauern kann", sagt Hoffe. Ihr Appell geht deshalb an die Eltern, ihren Kindern nur dann Tiere zu überlassen, wenn die Familie gemeinsam darauf acht gebe. Man könne die Verantwortung nicht einfach an die Kinder übertragen. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Benutzeravatar
hundlilly
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 17:56
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Zodiac: Gemini

Re: Tierheim in Münster - 140 Tiere sorgen für Katzenschwemme in der Urlaubszeit

Beitragvon hundlilly » Sa 12. Aug 2017, 13:15

Hallo Sonja,
hast Du etwa gedacht, in Münster wäre es besser als in anderen Städten??
Gruß Elke :D

Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1887
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Re: Tierheim in Münster - 140 Tiere sorgen für Katzenschwemme in der Urlaubszeit

Beitragvon Uwe » Sa 12. Aug 2017, 13:50

Da ja die -Einleitung- in Facebook von mir stammt und nur Wiedergibt, was im Gespräch zwischen Sonja und mir zu Wort kam,
melde ich mich hier mal ;-)

In Facebook machen doch immer alle auf "Ach wie Tierlieb!" - Na, dann sollen sie DOCH JETZT ihre Tierliebe einmal unter Beweis stellen!
Einfach mal hingehen zum Tierheim und in die Spendendose etwas hinein tun!!!

Übrigens = NATÜRLICH war der Text NICHT gegen die Menschen in Münster gerichtet!!! Es betrifft ALLE Menschen in Deutschland, da hast Du selbstverständlich recht! Und ich denke mal auch NICHT NUR in Deutschland ... Aber der Artikel in der Presse befasst sich in diesem Fall mit Münster ...

Als wir unsere Katzen aus dem Tierheim geholt haben, bzw. von der Familie weg holten, haben wir auch nicht geschaut,
was für uns dabei heraus kommt - wir haben einfach an das Wohl der beiden gedacht! Und ich denke mal, den beiden geht es gut bei uns.

LEIDER können wir nicht mehr tun :-( - ABER , wenn JEDER nur ETWAS tun würde und NICHT NUR Bildchen in Facebook teilen würde,
ich denke, DANN ginge es wohl vielen Tieren zumindest ETWAS besser und vor allem, wenn manche ELTERN ein klein wenig
Verantwortungsvoller ihre Kinder auf Tiere vorbereiten würden!

Verzeih bitte, Elke, das ich für Sonja eingesprungen bin bei der Antwort, aber sie liegt gerade flach ... ;-)
Liebe Grüße zu Euch ;-) nach Münster ;-)
Uwe ;-) :UJ:
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)


Zurück zu „Muenster“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast