Münster - Großes Amselsterben durch Usutu-Virus nun auch in Norddeutschland - Exotisches Virus tötet immer mehr Amseln

Hier kommst Du zur
Stadt MÜNSTER!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Herzlichen Dank an Userin 'Hundlilly' für diese Bilder!
Bild Bild
Münster - Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt MÜNSTER!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Bild Bild
Herzlichen Dank an Userin 'Hundlilly' für diese Bilder!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5011
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Münster - Großes Amselsterben durch Usutu-Virus nun auch in Norddeutschland - Exotisches Virus tötet immer mehr Amseln

Beitragvon Sonja » Fr 7. Sep 2018, 08:51

Das exotische Usutu-Virus, das hierzulande erstmals im Jahr 2011 festgestellt wurde, sorgt immer wieder für regionale Vogelsterben. Nun ist erstmals auch Hamburg betroffen. Dem Erreger fallen vor allem Amseln zum Opfer. Auch Menschen können sich infizieren, doch das passiert nur in sehr seltenen Fällen. Das tropische Usutu-Virus, das besonders im Spätsommer durch Stechmücken auf Vögel übertragen wird, wurde 2011 erstmalig in Deutschland festgestellt. Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM) und der Naturschutzbund (NABU) bitten die Bevölkerung, kranke oder verendete Tiere unter "www.nabu.de/usutu-melden" zu melden und möglichst zur Untersuchung einzusenden. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Muenster“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast