Braunkopfklammeraffe kleines Tier mit großem Freiheitsdrang aus Zoo ausgebüxt

Hier kommst Du zur
Gemeinde OSNABRÜCK!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5145
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Braunkopfklammeraffe kleines Tier mit großem Freiheitsdrang aus Zoo ausgebüxt

Beitragvon Sonja » Mo 7. Aug 2017, 09:03

Kleines Tier mit großem Freiheitsdrang! Im Zoo Osnabrück ist am Sonntagmittag ein Braunkopfklammeraffe ausgebüxt und hat die Zoomitarbeiter bis zum Nachmittag auf Trab gehalten. Dann sprang das Weibchen über einen Baum freiwillig zurück in sein Gehege. Gefahr für die Besucher habe nicht bestanden, betonte der Zoo. "Wir warten zurzeit ab, ob sie von alleine zur Gruppe zurückgeht" wurde Andreas Wulftange, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Biologe in einer ersten Mitteilung des Zoos zitiert. "Die Gruppe hatte das Tier bereits gerufen und auch der ausgebüxte Affe rief nach den Artgenossen. Sie war selbst erschrocken über den Ausflug und wollte zur Gruppe zurück", so Wulftange. Zusätzlich versuchten die Mitarbeiter, das Tier mithilfe von Wasser auf den richtigen Weg zum Gehege zu bringen, allerdings störe es die Braunkopfklammeraffen nicht, wenn sie ein wenig nass würden.Weiteres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Osnabrueck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast