Hast Du das eigentlich gewusst? Torrox-Costa gibt es ja nicht wirklich!...

Du betrittst hier den Küsten-Bereich der Gemeinde TORROX:
immer noch geführt unter 'CASTILLO BAJO CONEJITO'
den meisten spanischen und auch deutschen Usern bekannt als 29793 TORROX-COSTA
.
Bild
Hier sind nur Infos, Fotos, Videos, Neuigkeiten und evtl. Archiv-Infos für diesen Bereich zu finden!
.
Forumsregeln
Die befindest Dich hier im Küsten-Bereich der Gemeinde TORROX:
immer noch geführt unter 'CASTILLO BAJO CONEJITO'
den meisten spanischen und auch deutschen Usern bekannt als
29793 TORROX-COSTA
.
Bild Bild Bild BildBild
Hier sind nur Infos, Fotos, Videos und Neuigkeiten für diesen Bereich zu finden!
.
Dieser Bereich wird NICHT von der Gemeinde bestückt, sondern PRIVAT aktualisiert und nur
durch die Unterstützung von Sponsoren am Leben gehalten!

Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Hast Du das eigentlich gewusst? Torrox-Costa gibt es ja nicht wirklich!...

Beitragvon Uwe » Sa 26. Mai 2018, 11:30

Hast Du das eigentlich gewusst? Torrox-Costa gibt es ja nicht wirklich!... Nun werden sicherlich einige User erst einmal etwas -verdattert- aus den Augen schauen und denken, "Was hat der Spinner denn da schon wieder vor???" - Aber JA, das stimmt - eigentlich! Geht mal zu Bürgermeister Oscar Medina und fragt ihn! -grins-

Okay, aber lasst es mich "versuchen" zu erklären:

Schon zu unserer Zeit liefen ja die Bemühungen das sich die Einwohner und Residenten von Torrox-Costa bitte schön auf der Gemeinde anmelden sollen. Mit mehr oder weniger Erfolg, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Welche Vor- und Nachteile die Registrierung hat, ob man dies soll, darauf will ich hier nun auch nicht schon wieder eingehen - nur soviel - in Deutschland ist man zur Anmeldung verpflichtet, wenn man irgendwo mit Zweitwohnsitz lebt!

Ok, aber warum gibt es Torrox-Costa nicht?
Im "Amts-Spanisch" wird Torrox-Costa immer noch unter der Postleitzahl 29793 Torrox geführt! Ja, stimmt tatsächlich. Hast Du schon irgendwo ein Ortsschild gesehen mit dem Namen TORROX-COSTA ?
Auch auf dem neusten Foto der Gemeinde wird wieder auf TORROX hingewiesen/aufmerksam gemacht und dies mit gutem Grund! Denn: das wwas wir alle als den Ort "Torrox-Costa" bezeichnen, ist halt "nur" der 'Ortsbereich' COSTA von TORROX

Und wer einmal schauen möchte, welche Straßen alle zu der Postleitzahl 29793 gehören, der klicke bitte hier!
( und dann bei Buscar código = 29793 eingeben! )
Scrollt man in der Seite dann etwas weiter nach unten, sieht man noch zwei weitere Postleitzahlen die zu TORROX gehören!

Ich hoffe, diese Info hat Euch ein wenig Aufklärung gegeben und auch etwas gefallen - vielleicht auch etwas dabei geholfen, das sich die Einwohner dann doch auf der Gemeinde anmelden!? Ich meine natürlich die "Sesshafte" :-)
Es hilft ja vielleicht auch dabei, das in der Zukunft unser Torrox-Costa wirklich mal einen eigenen Namen bekommt und nicht mehr nur 'Castillo bajo conejito' ist, bzw. Costa vonTorrox :-)

Ach ja, falls jemand fragt, Warum ich die Facebook-Gruppe #ILTC ( Ich liebe Torrox Costa ) genannt habe:
Weil Facebook ja eine Gruppe mit nur drei Buchstaben leider nicht akzeptiert, bisher...

Lieben Gruß an alle, Euer Uwe :Ciao: :UJ:
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Die Strände von TORROX in der Übersicht - auch für das Handy geeignet!

Beitragvon Uwe » Sa 26. Mai 2018, 14:12

Falls sich jemand dafür interessiert und sofern man der spanischen Sprache etwas mächtig ist, kann man sich über die Seite des 'Ministerio de Agricultura y Pesca, Alimentación y medio Ambiente' eine Übersicht mit den Bezeichnungen für die Strand-Abschnitte in Torrox anschauen!

Da ja die Namen des öfteren von der Gemeindeverwaltung auf Plakaten und Veröffentlichungen verwendet werden, ist es ja vielleicht für den einen oder anderen doch ganz wissenswert, dann zuordnen zu können, welcher Bereich überhaupt gemeint ist. Die App für das Handy ist dann über die Seite ebenfalls erreichbar zum downloaden! (kostenlos)

Und - um auch gleich die Frage zu beantworten, warum denn LAS LINDES nicht auftaucht = die Liste ist recht neu überarbeitet (seitens Ministerium) und vom Ayuntamiento hat man es wohl noch nicht geschafft die Anzeige in der Webcam zu aktualisieren!? -grins- Nein, ernsthaft, LAS LINDES stand bisher auch beim Ministerium in der Liste, ist aber nun, seit der Aktualisierung anscheinend gestrichen worden! Der Strandbereich LAS LINDES umfasste ca. 300 bis 400 m am unteren Ferrara Bereich, zwischen FERRARA und EL CENICERO, also ungefähr im Bereich HOTEL/Costa del Oro. Der Ferrara Strand umfasst ja insgesamt eine Länge von ca. 1.200 m ( incl. LAS LINDES )

Alle Strände von Torrox zusammen erreichen eine Gesamtlänge von etwas über 9 Kilometer!
Wobei die eigentlichen "Naturstrände" heutzutage 'eigentlich' mehr im Bereich Peñoncillo (ab Leuchtturm in Richtung Nerja)
und ca. ab Hotel in Richtung El Morche (inklusive) gehen. Wobei natürlich besonders erwähnenswert der herrliche Strandbereich in EL MORCHE und auch vor LAGUNA BEACH sein soll! Auch das Hotel und der zugehörige Strand Bereich ist meiner Meinung nach noch weitgehend ganzjährig ohne größere Wetter Beeinträchtigung, soweit ich das über die Livecams verfolgen kann. Aber OK, davon kann sich ja jeder User jederzeit selbst überzeugen, die Cams sind ja für alle zugänglich!

Liebe Grüße, Euer Uwe :Ciao:
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)


Zurück zu „TORROX-COSTA (aktuelles)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast