Harburg - Nach Havaie Fähre 'Finkenwerder' ist stark beschädigt: Cranz hat keine Fährverbindung mehr!

Hier kommst Du zur
Gemeinde HARBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5869
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Harburg - Nach Havaie Fähre 'Finkenwerder' ist stark beschädigt: Cranz hat keine Fährverbindung mehr!

Beitragvon Sonja » Mi 13. Feb 2019, 07:33

Nach der Schiffskollision auf der Elbe in Hamburg ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und der Gefährdung des Schiffsverkehrs gegen den 39 Jahre alten Kapitän des Containerfrachters. Die 400 Meter lange "Ever Given" war am Sonnabendmorgen trotz Schlepper- und Lotsenbegleitung vom Kurs abgekommen und hatte eine 25 Meter lange Hafenfähre gerammt. Die "Finkenwerder" hatte am Anleger in Blankenese festgemacht. An Bord befanden sich keine Passagiere.Warum der Containerriese vom Kurs abkam, ist weiterhin unklar. Es würden noch technische Daten gesammelt, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Außerdem sei ein Wettergutachten in Auftrag gegeben worden. Am Sonntag hatte ein Polizeisprecher vermutet, dass der Sturm den Containerfrachter zur Seite gedrückt hat. Zuvor war auch über einen Ausfall der Ruderanlage spekuliert worden. Beamte der Wasserschutzpolizei fuhren an Bord des Containerriesen nach Rotterdam mit. Einzelheiten hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Harburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast