17.02.2018 AKTIVIERT
FÜR ALLE USER VERBINDLICH:
Aufgrund der EU-DSGVO müssen auch wir
ALLE USER auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen!
Bitte lies diese in Ruhe durch!

Diese Meldung hier kannst Du jederzeit oben rechts deaktivieren!
.

Feuerwehr-Oldtimer aus der DDR - Ein seltener Anblick in Harburg

Hier kommst Du zur
Gemeinde HARBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3345
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Feuerwehr-Oldtimer aus der DDR - Ein seltener Anblick in Harburg

Beitragvon Sonja » Do 5. Okt 2017, 11:00

So ein Fahrzeug sieht man nicht alle Tage. Passanten und Autofahrer bekamen in der City eine Drehleiter DL 30 auf IFA W50 L zu sehen. Es war die Standart-Drehleiter der Feuerwehr in der ehemaligen DDR. Von 1968 bis 1987 wurde dieses Fahrzeug beim VEB Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde gebaut. Das Fahrzeug hat einen Viertakt-Dieselmotor unter der Haube und bringt 125 PS. Der Zahn der Zeit hat ordentlich an der Karosserie genagt. Der Lack ist ab, kann man so treffend sagen. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Harburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast