Neuer Name oder Landkreis Winsen/Luhe? Jetzt ist Ihre Stimme gefragt ...

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2259
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Neuer Name oder Landkreis Winsen/Luhe? Jetzt ist Ihre Stimme gefragt ...

Beitragvon Sonja » Sa 22. Jul 2017, 11:10

Soll der Landkreis Harburg einen neuen Namen bekommen? Dieser Frage, die die CDU-Frauen Britta Witte und Christiane Oertzen erstmals im WOCHENBLATT aufgeworfen hatten, wollte jetzt auch RTL Nord nachgehen. Ein Kamerateam traf sich Witte und Oertzen vor Ort. Drehorte waren u.a. Winsen und die Gemeinde Seevetal. Im Interview mit RTL-Redakteur Matthias Willhöft am Elbdeich erklärten Witte und Oertzen, wie sie überhaupt auf die Idee kamen, einen Namen für den Landkreis zu suchen. "In der Vergangenheit kam es immer wieder dazu, dass sogar hochrangige Besucher meinten, sie würden nach Hamburg fahren, wenn sie in unseren Landkreis kommen. Der Hamburger Stadtteil Harburg und der Landkreis Harburg werden vielfach in einen Topf geworfen", so Witte. Mehr im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Winsen (Luhe)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast