Heinerfest in Darmstadt - Mehrkosten für Heimatverein- Polizei verstärkt Einsatzkräfte

Hier geht es zu der STADT DARMSTADT
Bild * Bild
Klick bitte auf das Orts-Symbol um die Stadt DARMSTADT zu betreten!
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der STADT DARMSTADT
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
ODER geh in die passende UNTER-Kategorie!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4696
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Heinerfest in Darmstadt - Mehrkosten für Heimatverein- Polizei verstärkt Einsatzkräfte

Beitragvon Sonja » Sa 24. Jun 2017, 11:01

Mit dem Heinerfest, das am kommenden Donnerstag, 29. Juni, startet, wird eine weitere Großveranstaltung in Darmstadt die Sicherheitsvorkehrungen erhöhen. Nach dem Schlossgrabenfest Ende Mai, werden nun auch auf dem Heinerfest Betonpoller verhindern, dass auf das Festgelände Lkw fahren können. Hintergrund sind die jüngsten Terroranschläge von London, Berlin und Nizza.So etwas soll in Darmstadt nicht möglich sein. Das Areal Zeughausstraße, Alexanderstraße und Landgraf-Georg-Straße bis einschließlich Mercksplatz wird mit Betonpollern gesichert. In einem Gesamtbudget von 300.000 Euro waren die Kosten für die Poller nicht eingeplant. Die Stadt wurde um Unterstützung gebeten, eine verbindliche Zusage gebe es bislang nicht. So fragt sich Brauereichef und Heinerfest-Präsident Koehler, ob diese Sicherheitsmaßnahme nicht eigentlich eine hoheitliche Aufgabe sei, sodass der Staat die Kosten tragen müsse. Es gehe ja schließlich um den Schutz der Öffentlichkeit. Mehr im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Darmstadt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast