17.02.2018 AKTIVIERT
FÜR ALLE USER VERBINDLICH:
Aufgrund der EU-DSGVO müssen auch wir
ALLE USER auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen!
Bitte lies diese in Ruhe durch!

Diese Meldung hier kannst Du jederzeit oben rechts deaktivieren!
.

Projekt der TU Darmstadt Hacker mit Honigtöpfen zu locken

Hier geht es zu der STADT DARMSTADT
Bild * Bild
Klick bitte auf das Orts-Symbol um die Stadt DARMSTADT zu betreten!
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der STADT DARMSTADT
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
ODER geh in die passende UNTER-Kategorie!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3319
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Projekt der TU Darmstadt Hacker mit Honigtöpfen zu locken

Beitragvon Sonja » Sa 22. Jul 2017, 08:27

Seit heute steht ein mutmaßlicher Hacker vor Gericht, der die Telekom lahm gelegt haben soll, ein Fall mit gravierenden Folgen. An der TU Darmstadt versucht man, Hackern auf die Spur zu kommen. Dabei helfen "Honigtöpfe" und eine interessante Website.
Es war ein Schock für Tausende Telekom-Kunden im November vergangenen Jahres! Nichts ging mehr am Rechner. Schuld daran war "Spiderman" , so nennt sich der Hacker aus Großbritannien. Er hatte mit einem massiven Hacker-Angriff auf Internet-Router der Deutschen Telekom alles lahmgelegt. Seit heute steht er vor Gericht. Auf der ganzen Welt sind sie mit Rechnern verbunden, eben den "Honigtöpfen", die eine spezielle Software haben. Für Handys haben die Forscher eine eigene App ("HosTaGe") entwickelt, durch die man mit seinem eigenen privaten Smartphone ein solcher "Honigtopf" werden kann. Werden PC oder Handy zufällig von einem Hacker angegriffen, senden sie die Informationen dazu nach Darmstadt. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Darmstadt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast