17.02.2018 AKTIVIERT
FÜR ALLE USER VERBINDLICH:
Aufgrund der EU-DSGVO müssen auch wir
ALLE USER auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen!
Bitte lies diese in Ruhe durch!

Diese Meldung hier kannst Du jederzeit oben rechts deaktivieren!
.

KREIS DARMSTADT-DIEBURG - Apfelernte bereitet Sorgen

Hier geht es zu der STADT DARMSTADT
Bild * Bild
Klick bitte auf das Orts-Symbol um die Stadt DARMSTADT zu betreten!
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der STADT DARMSTADT
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
ODER geh in die passende UNTER-Kategorie!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3359
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

KREIS DARMSTADT-DIEBURG - Apfelernte bereitet Sorgen

Beitragvon Sonja » Di 10. Okt 2017, 10:48

Südhessen sorgt sich um die Apfelernte. "Im Erwerbsanbau fehlen im Schnitt 60 bis 70 Prozent der Tafeläpfel", sagt Marcel Trapp, Mitglied des Gartenbau Beratungsteams der Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen. Ebenfalls betroffen ist das alljährliche Streuobstwiesenfest in Groß-Zimmern, dass aufgrund fehlender Äpfel auf den Streuobstwiesen abgesagt wurde! "Es gab immer Jahre mit weniger Ertrag, aber so schlimm wie jetzt war es noch noch nie". Der Frost im Frühjahr ist für den jetzigen Apfelmangel verantwortlich. Mehr HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Darmstadt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast