Und es wird wieder besser! (21.04.2017 / 15:11)

Du betrittst hier den Bereich der Gemeinde TORROX:
Klick/Tipp bitte auf den Orts-Bereich
der Dich interessiert:

Bild *Bild *Bild *Bild * Bild

Hier sind alle Infos zur Gemeinde TORROX, den Ortskern von 29770 TORROX (Pueblo)
sowie die Wohnanlage TORROX PARK und den Küstenbereich 29793 Torrox-Costa, sowie 29793 El Morche zu finden
.
Forumsregeln
Du befindest Dich hier im Bereich der Gemeinde TORROX:
Aktuell im ORTSBEREICH VON
29770 TORROX (Pueblo)

.
Bild *Bild *Bild *Bild * Bild

Hier sind alle Infos zur Gemeinde und Ortschaft TORROX sowie
für die Wohnanlage TORROX PARK, den Küstenbereich 29793 Torrox-Costa und 29793 El Morche zu finden!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1252
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Und es wird wieder besser! (21.04.2017 / 15:11)

Beitragvon Uwe » Fr 21. Apr 2017, 15:35

Um 15:11 Uhr schaute ich bei AEMET herein und siehe da, während in den sozialen Medien noch über katastrophale Zustände an den Stränden bei Málaga berichtet wird und auch im Bereich Torrox noch zahlreiche Fotos durch Facebook schwirren, wie sehr doch der Strand im oberen Bereich (Ferrara und Las Lindes) gelitten hat, so kommt seitens des Wetterdienstes für Agrarwirtschaft und Fischereiwesen die Entwarnung!

Zunächst war ja die Alarmstufe ORANGE (erhöhtes Risiko) für die Küstenregionen auch für SAMSTAG zusätzlich geschaltet worden. Nun ist diese Alarmstufe wieder zurückgenommen worden und steht aktuell bei Stufe GELB (RISIKO für die Küstenbereiche).
Dies bedeutet zwar immer noch Risiko für die Küstenbereiche und das die entsprechenden Bereitschaften vorhanden sein sollten in den Ortschaften, jedoch muß nicht mehr mit Auswirkungen gerechnet werden, wie in den vergangenen Tagen (siehe unsere Berichte und auch die in der spanischen Presse, bzw. sonstigen Medien).

Wettermäßig sieht es aktuell so aus, das am SAMSTAG bis ca. 6 Uhr mit 60%-iger Wahrscheinlichkeit mit Regen im Bereich Torrox zu rechnen ist, dies bei Windgeschwindigkeiten um die 10km/h aus Nordost. Dieser wird sich dann auf Windrichtung Süden drehen, bis er zur Rune, wenn nicht sogar ganz zum Stillstand kommt in den frühen Morgenstunden bis zur Mittagszeit.

Gegen Nachmittag bis Abend wird der Wind dann wieder etwas auffrischen und kaum wahrnehmbar aus Nord-Ost kommender Richtung mit bis zu 5km/h ein leichtes Lüftchen nach Torrox bringen. Die Warnstufe GELB ist dann, laut aktuellen Angaben bei AEMET, mit dem SAMSTAG das Ende der Alarmzeit für die Küste und ab SONNTAG stehen aktuell die Zeichen wieder auf GRÜN!

Beste Grüße an alle in und um TORROX, Euer Uwe ;-) mit Dank nochmal für alle zugesandten Fotos und Videos!!! :UJ:
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „TORROX (Infos)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast