Die Strände von Torrox - derer gibt es ja doch einige wie man sehen kann

Du betrittst hier den Bereich der Gemeinde TORROX:
Bild

Dieser Bereich wird NICHT von der Gemeinde bestückt, sondern PRIVAT aktualisiert und nur
durch die Unterstützung von Sponsoren am Leben gehalten!

Bild * Bild

Falls Dich ein anderer Ortsbereich interessiert = bitte anklicken
Bild *Bild *Bild * Bild

Hier sind alle Infos zur Gemeinde TORROX, den Ortskern von 29770 TORROX (Pueblo)
sowie die Wohnanlage TORROX PARK und den Küstenbereich 29793 Torrox-Costa, sowie 29793 El Morche zu finden
Der nächste anstehende Termin in Torrox ist:
Bild
Forumsregeln
Du befindest Dich hier im Bereich der Gemeinde TORROX:
Aktuell im ORTSBEREICH VON
29770 TORROX (Pueblo)

Bild

Dieser Bereich wird NICHT von der Gemeinde bestückt, sondern PRIVAT aktualisiert und nur
durch die Unterstützung von Sponsoren am Leben gehalten!

Bild *
Falls Dich ein anderer Ortsbereich interessiert = bitte anklicken
Bild *Bild *Bild * Bild

Hier sind alle Infos zur Gemeinde und Ortschaft TORROX sowie
für die Wohnanlage TORROX PARK, den Küstenbereich 29793 Torrox-Costa und 29793 El Morche zu finden!
Der nächste anstehende Termin in Torrox ist:
Bild
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
Beiträge: 2108
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Die Strände von Torrox - derer gibt es ja doch einige wie man sehen kann

Beitragvon Uwe » Sa 7. Apr 2018, 12:11

Die Strände von Torrox - derer gibt es ja doch einige wie man sehen kann, sofern man sich ein wenig mit der Gemeinde Torrox beschäftigt.
Dies habe ich ja schon in der Vergangenheit, vor Ort und nun aus der Ferne oft getan. Auch heute wieder, kramte ich einmal etwas in den zur Verfügung stehenden Materialien von Torrox und fand, unter anderem, aus dem Jahr 2016 eine Auflistung der Strände.

Allerdings vermisse ich bei der Auflistung das eine oder andere, aber darüber sollen sich die Verantwortlichen vor Ort Gedanken machen -grins- , mir fiel es halt ins Auge, da ich vor kurzem auch aus El Morche von einem Spanier darauf angesprochen wurde. Soll uns aber hier, an dieser Stelle nun doch nicht weiter interessieren.

Die Strände von Torrox erstrecken sich ja insgesamt auf eine "Breite" (oder sagt man Länge ?) von nahezu fast 9,5km ! Toll, oder? Die meisten sprechen ja nur über das "Teilstück" den sogenannten 'Ferrara-Strand' und vergessen ganz, das es wirklich sehr schöne Strandbereiche gibt in der Gemeinde Torrox. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir vor Ort lebten und ich selbst des öfteren mal unterwegs war um Fotos aufzunehmen, zum Beispiel im Bereich... Bar ZAPFENSTREICH und Restaurant LA FAROLA, bzw. auch bei Chiringuito MAMBO, also vor LAGUNA BEACH am Strand (kurz nach dem Hotel).

Natürlich ist auch der Strand in EL MORCHE absolut herrlich, nahezu auf gesamter Länge/Breite , auch dort gab es damals schon ein nettes Chiringuito direkt auf dem Strand! Gibt es das eigentlich heute noch, unweit vom Sportplatz (die Straße am Kiosk zum Strand herunter) ?

OK, ich will natürlich nicht vergessen, den Strand-Bereich 'Peñoncillo' (Torrox-Costa in Richtung NERJA ) , ebenfalls mit einigen sehr netten Strand-Lokalen bestückt! Alles in allem ist es eigentlich schade, das sich die meisten Bilder oftmals auf den Kern von Torrox-Costa beziehen, sprich auf den Ferrara-Strand und die anderen Bereiche kommen auf Bildern leider viel zu kurz obwohl gerade die so wunderschön sind!

Übrigens findet man die gesamte Auflistung der Strände (von 2016) in der Internetseite der Gemeinde , dort sind die Strände dann in 17 Teilabschnitte aufgeteilt und auch eine Gesamt-Übersicht, bzw. eine 31-seitige Legende (Memoria) ist ebenfalls vorhanden!

Übrigens, was mir gerade so einfällt, wir haben "zu unserer Zeit" gerade in EL MORCHE ganz tolle spanische Lokale entdeckt, in denen man nicht nur günstig, sondern auch wirklich noch originales spanisches, oder besser gesagt, andalusisches auf den Tisch bekam! War schon toll auf "Exkursion" zu gehen manchmal :-)

Ich bin gespannt, was so alles zum Vorschein kommt in der seit gestern eröffneten neuen Gruppe in Facebook für Torre del Mar ;-) , denn auch dort gibt es ja noch einiges zu entdecken, sofern man mal aus Torrox heraus kommt ;-)

.
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
Uwe Jacob (Düsseldorf)
www.FairKontakt.de

weitere QuickInfos ansehen oder schau in die GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „TORROX (Infos)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste