Freiburg - Wege zu weniger Stress und mehr Wohlbefinden - Auftanken in der Natur: Warum uns die Natur so gut tut!

Hier kommst Du in die
Gemeinde FREIBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde FREIBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5183
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Freiburg - Wege zu weniger Stress und mehr Wohlbefinden - Auftanken in der Natur: Warum uns die Natur so gut tut!

Beitragvon Sonja » Mi 22. Aug 2018, 16:32

Abschalten und auftanken! In der Natur gelingt uns das besonders gut. Kein Wunder, denn im Gegensatz zu Hektik, Lärm und Luftverschmutzung finden wir hier Ruhe, sattes Grün und frische Luft. Nach einem Aufenthalt im Grünen fühlen wir uns regeneriert, der Kopf ist frei. Wir spüren, die Natur macht uns glücklich. Unser Gefühl spricht eine eindeutige Sprache: Halten wir uns im Grünen auf, wirkt sich das positiv auf unseren gesamten Körper aus und fördert Stressabbau, Wohlbefinden und Gesundheit. Deshalb sollten wir alle uns viel mehr Zeit in Wäldern, Parks und Gärten verbringen. In Japan zum Beispiel gibt es 48 offizielle Waldtherapie-Wege, welche regelmäßig von Hunderttausenden gestressten Städtern besucht werden. Die Japaner haben sogar einen eigenen Begriff dafür: "Waldbaden" bzw. Shinrin-Yoku. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Freiburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast