FREIBURG - Beamte auf Elektroflitzern - Polizei testet Segways

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 1522
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

FREIBURG - Beamte auf Elektroflitzern - Polizei testet Segways

Beitragvon Sonja » Mi 9. Aug 2017, 06:49

Die beiden schwarzen Elektroflitzer sind mit Klingel, Frontlicht und Reflektoren ausgestattet, Polizeiabzeichen findet man aber nicht. Laut Herstellerangaben erreichen sie bis zu 20 Stundenkilometer. Während der Vorführung am Dienstag haben Passanten viele Fragen an die Polizisten mit Fahrradhelm. Einer möchte wissen, wie man das Gleichgewicht auf den Stehrollern hält. Der Kontakt zu den Bürgern ist eines der Ziele, die sich die Polizei mit dem Segway-Projekt gesetzt hat. Zwei Monate lang sollen die beiden angemieteten Geräte getestet werden. Was in Freiburg als Neuheit gilt, gehört anderenorts bereits zum Alltag. Bei der Düsseldorfer Bundespolizei sind Segways am Flughafen "vollkommen anerkannte Einsatzmittel". Anders als am Bahnhof mit seinen Treppen und schmalen Gängen biete sich der Airport an. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Freiburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast