Forstwissenschaftler testen Einsatz von Drohnen im Wald

Hier kommst Du in die
Gemeinde FREIBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde FREIBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2259
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Forstwissenschaftler testen Einsatz von Drohnen im Wald

Beitragvon Sonja » Fr 22. Sep 2017, 06:50

Forstwissenschaftler in Baden-Württemberg setzen beim Erforschen der Wälder zunehmend auf moderne Technik. Drohnen sollen Luftaufnahmen und sogenannte Laserscans liefern. Mit ihnen könnten Schäden und Veränderungen im Wald rasch festgestellt werden. Durch die Erderwärmung steige die Gefahr von Stürmen und Starkregen sowie langer Trockenheitsphasen, zudem gebe es immer mehr Schädlinge im Wald und weitere Arten von Schädlingen. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Freiburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast