Seltene Alpensegler nisten in Emmendingen

Hier kommst Du in die
Gemeinde EMMENDINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde EMMENDINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2776
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Seltene Alpensegler nisten in Emmendingen

Beitragvon Sonja » Mo 12. Jun 2017, 11:25

Spatzen erkennt doch jeder. Aber wer weiß, dass in der Emmendinger Stadtmitte hoch oben am Dach der Sparkasse Alpensegler nisten?
Die Alpensegler gestalten direkt hinter und auf den Kästen ihre Nester mit Federn und anderen leichten Materialien aus der Luft, die sie mit Speichel verbinden. Man erkennt die Vögel an weißer Brust und weißem Bauch und einem kleinen dünnen Streifen an der Kehle.
Mehr Infos im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Emmendingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast