EMMENDINGEN-MUNDINGEN - Mundinger Mühle mit neuem Wasserrad

Hier kommst Du in die
Gemeinde EMMENDINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde EMMENDINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2713
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

EMMENDINGEN-MUNDINGEN - Mundinger Mühle mit neuem Wasserrad

Beitragvon Sonja » Mo 16. Okt 2017, 18:05

Am Freitagnachmittag wurde am Ortseingang von Mundingen das neue Wasserrad am historischen Ort an der Mundinger Mühle eingeweiht. Das neue Wasserrad besteht aus harzhaltigem und damit wasserabweisendem Lärchenholz, verfügt über dreißig Schaufeln und hat einen Durchmesser von drei Metern. Die bisherigen Eisenteile wie die Welle, Rosette, Lagerung und Reifen wurden wieder verwendet. Genaueres HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Emmendingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast