Sind wir Deutschen wirklich so?

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!

Moderator: Sonja

Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1252
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Sind wir Deutschen wirklich so?

Beitragvon Uwe » Mo 29. Mai 2017, 09:48

Es ist bewundernswert! Tag für Tag versuchen Sonja und ich für unsere User die neuesten Informationen zusammen zu stellen
aus den Ortschaften, aus denen unsere User kommen - laut den Angaben, welche die User in ihren PROFILEN angeben.

Natürlich versuchen wir dabei auf "Mord und Totschlag" zu verzichten, denn davon werdet ihr ja wahrlich schon in allen Tages-Medien
zur Genüge berieselt!? Auch verzichten wir auf POLITIK, RELIGION, diverse Lebenseinstellungen usw.

Im Grunde genommen geht es also darum, über die "schönen Dinge des Lebens zu berichten" - mit wenigen Ausnahmen, wenn es tatsächlich
mal um negatives geht, was eben die vorgenannten Bereiche nicht betrifft! Da sollen sich halt "andere" drum bekümmern, die verdienen ja ihr
täglich Brot damit ;-)

Was aber auffällig ist, wie ernst manche Menschen das Thema Internet nehmen -gruebel- , sogar der Meinung sind, alles und jeden in Frage
stellen zu müssen -gruebel- , überall ihren Kommentar darunter zu schreiben und, wie es dann oftmals den Anschein hat, ohne jegliches Nachdenken!?

Da will, zum Beispiel, jemand sein AUTO VERKAUFEN ... SOFORT meldet sich ein anderer, der natürlich ein absoluter Experte ist, das Auto zwar noch überhaupt nicht selbst und persönlich gesehen hat - aber er zerreißt es allein aufgrund des Fotos und des angegebenen Preises schon mal vorsorglich als Wucherangebot. Aufgrund der fehlenden Begründung entsteht für etwaige Interessenten natürlich erst einmal ein schaler Nebengeschmack - und das genaue Hinschauen wird somit unterbunden :-(
Schon wurde dem eigentlichen Verkäufer ein eventueller Interessent "erst einmal" genommen ... Mal ehrlich = MUSS DAS SEIN???

Kann man denn nicht einfach miteinander existieren - auch im Internet? Ist es denn so schwer zu akzeptieren, das da jemand ist, der einfach nur versucht, sein Auto zu verkaufen? Kann man nicht diesem Menschen das Recht zugestehen, das er einfach zumindest dem Interessenten sein Auto erst einmal zeigen kann und dann soll doch der Interessent SELBST ENTSCHEIDEN, ob er das Auto eventuell haben möchte!?

Warum nur ist gerade bei uns Deutschen in den Forenbereichen und mittlerweile auch in den Social Network Plattformen immer mehr zu spüren, das jeder sich als EXPERTE berufen fühlt??? Leute ... Sonja und ich bemühen uns jeden Morgen die schönen Dinge des Lebens zu finden für Euch und darüber zu berichten - warum helft ihr nicht dabei? Es ist doch viel schöner, es macht Spaß!

Und das schönste dabei ist, wenn ab und zu urplötzlich eine Mail hereinkommt von einer Userin, oder einem User mit den Worten ...
Danke Sonja und Uwe für die Arbeit die ihr Euch macht!

Das ist der schönste Lohn den man sich vorstellen kann, denn dann wissen wir, das wir auf dem richtigen Weg sind!
Wir suchen nicht danach den Weltrekord in den Mitgliederzahlen aufzustellen!
Wir suchen auch nicht danach die meisten "Klicks" bei Facebook zu bekommen, da wir Facebook NUR zur Unterstützung nutzen!
ICH will auch niemandem etwas wegnehmen - denn das brauche ich nicht! Das Internet ist groß genug für alle ;-)

WIR wollen nur das die User Spaß haben mit UnserPORTAL!

In diesem Sinne, allen einen schönen Tag, Euer Uwe ;-) :UJ: und natürlich Eure Sonja :xkissx: :SJ:
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Benutzeravatar
Reinhard-Sayalonga
Starter
Beiträge: 49
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:42
Geschlecht:
Zodiac: Gemini
Kontaktdaten:

Re: Sind wir Deutschen wirklich so?

Beitragvon Reinhard-Sayalonga » Mo 29. Mai 2017, 10:11

:xthx: Ihr Beiden, dieser Artikel ist "sehr durchdacht" geschrieben - inhaltlich ist dem nichts hinzuzufügen!
:xthx:
........................................................................
Reinhard Schröder
29752 Sayalonga / Malaga
http://www.sayalongasol.com
Immobilien & Ferien in Andalusien

Benutzeravatar
siggi-01
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 17:35
Wohnort: Östl.v. OS / Niedersachsen
Geschlecht:
Zodiac: Taurus

Re: Sind wir Deutschen wirklich so?

Beitragvon siggi-01 » Mo 29. Mai 2017, 11:30

Hallo Sonja und Uwe
Bin genau eurer und Reinhards Meinung schließe mich an Danke für eure Mühen
:xthx: :xthx:
Gruß siggi


Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast