Das ist doch unglaublich! Und wieso tut man nichts dagegen?

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!

Moderator: Sonja

Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Das ist doch unglaublich! Und wieso tut man nichts dagegen?

Beitragvon Uwe » Sa 9. Sep 2017, 11:08

Gerade kommt eine Meldung über die -social medias- herein mit dem Wortlaut:
Mehr als sieben Millionen Menschen in Deutschland können nicht lesen und schreiben. Nur ein Prozent davon holt sich Hilfe!

Laut Wikipedia hatten wir im Jahr 2015 ca. 82 Millionen Einwohner ... Tendenz = steigend...

Bei mir taucht dazu ganz spontan im Kopf die Frage auf, "Wieso tut man nichts dagegen?" Ich meine jetzt von öffentlicher Seite, denn wenn man doch schon so konkrete Zahlen kennt, die sicher nicht den tatsächlichen Zahlen entsprechen - die "Dunkelziffer" dürfte sicher weitaus höher sein - dann müsste man doch aktiv werden!?

Deutschland und die Politiker geben so viel Geld aus für "Entwicklungs-Hilfe", wie wäre es denn, wenn man erst einmal dafür sorgt das eigene Folk, die eigenen Bürger zu "entwickeln"?

Hier ist doch sicher ein Punkt, den es lohnt zu fördern und vor allem im Auge zu behalten, wie sicher einige andere auch...

Quelle des Zitats: WDR Aktuelle Stunde vom 09.09.2017 / 10:53

Besten Gruß, Euer Uwe :Ciao: :UJ: ... mit einer rein privaten Meinung ( deshalb auch die Gedanken-Wolke )

P.S.: Ich bin natürlich gespannt, ob und was Ihr dazu sagt...
.
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: siggi-01 und 1 Gast