WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL bisher 1&1 und nun IONOS, hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt auch schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Ich teile KEINE Fotos/Videos auf denen Hass-Taten gezeigt werden!

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!
Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
Beiträge: 2237
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Ich teile KEINE Fotos/Videos auf denen Hass-Taten gezeigt werden!

Beitragvon Uwe » Sa 5. Jan 2019, 14:51

Ich teile KEINE Fotos/Videos auf denen Hass-Taten gegen Lebewesen gezeigt werden!
Schon vor langer Zeit habe ich ja ein Foto ins Netz gestellt mit dem Hinweis das wir im UnserPORTAL Netz keine Bilder mehr von Terror-Anschlägen veröffentlichen, sondern lediglich textliche Informationen weitergeben.
Dies geschieht aus meiner Ur-eigenen Überzeugung, da ich denke, das die Weitergabe von Bildmaterial lediglich die Motiviert die solche Schreckenstaten verursachen! Mit anderen Worten, erreichen sie kein Publikum mehr mit ihren Taten, Bildern, etc. verlieren die Taten als solches auch an Bedeutung und somit dürfte die Motivation nachlassen so etwas zu tun! HOFFE ICH!

Nun hat mittlerweile, meiner Meinung nach auch durch die sozialen Medien bedingt, dieses Phänomen der "Hascherei nach Aufmerksamkeit" auch eine andere Gruppe von Typen erreicht ... anders kann und will ich sie nicht nennen. Diese laufen wohl irgendwie neben allen normalen Schienen neben Dir und mir durch die Strassen! Ich rede von denen, die wohl ansonsten im Leben keine Beachtung finden und sich eine Art "Ersatzbefriedigung" auf andere Art beschaffen, nämlich damit das sie sich an wehrlosen vergehen!

Ebenfalls durch die seltsame Umgangsweise in diversen "sozialen Plattformen" mit Bildmaterial der obskuren Art (ich rede hier NICHT von Ü18-Spielarten! die jeder Erwachsene selbst entscheiden darf) sondern ich rede davon, das Bildmaterial gezeigt wird, auf denen Leid zu sehen ist gegen Lebewesen die sich nicht zur Wehr setzen können! Wohl gemerkt: Lebewesen = Mensch und Tier.

Ich denke einfach, JEDER VERNÜNFTIG DENKENDE MENSCH sollte
- sich freiwillig selbst und von allein gegen die Verbreitung von solchem Bildmaterial stellen!
- sich beteiligen und solches Material NICHT TEILEN und/oder weitergeben (außer an die zuständige Behörde!)
- für solches Material Verantwortliche sofort melden!
- unterstützen das härtere Strafen für die Verantwortlichen Täter durchgesetzt werden!

Ich denke einfach, dies sind wir uns selbst und allen Lebewesen schuldig!

Bild

.
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
Uwe Jacob (Düsseldorf)
www.FairKontakt.de

weitere QuickInfos ansehen oder schau in die GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast