Wenn es zu sehr nervt - was es ja nicht soll!!!

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!

Moderator: Sonja

Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1258
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Wenn es zu sehr nervt - was es ja nicht soll!!!

Beitragvon Uwe » Di 11. Apr 2017, 18:57

Irgendwie zeigt es sich mittlerweile das wirklich ALLES zwei Seiten hat!

Zum einen will man etwas tolles informatives auf die Beine stellen, was für die User ja auch SINN und ZWECK bringen soll,
zum anderen aber, was sich ja erst mit der Zeit herausstellt, zeigt sich dann, das man den Usern auch GEWALTIG auf die Eier geht!
WAS MAN JA EIGENTLICH GAR NICHT WILL! - Ganz ehrlich NICHT!

Dürft Ihr mir ruhig glauben! Denn, wenn man sowas bezwecken würde, sollte man ganz schnell die Stecker rausziehen und ... ABSCHALTEN!

Aber gut, ich will versuchen, zumindest ETWAS, Aufklärung in das Licht der Verwirrung zu bringen, auch wenn ich denke, das wohl die wenigsten es lesen werden - aber - MIT DER ZEIT - werden es wohl, einer nach dem anderen, dann vielleicht doch mal lesen!?

WIESO eigentlich diese INFOS - jedesmal, wenn etwas neues geschrieben wird in 'UnserPORTAL' ?
Wie Ihr wisst, gab es ja einmal das 'originale' "alte" Spanien-Portal und dieses "alte" Portal, respektive die Domains dazu und natürlich auch die
Datenbanken, und Internetseiten welche dazu gehörten, habe ich alle "abgeschaltet"! Trotzdem suchen immer noch sehr viele Menschen im Internet
nach diesen alten Informationen! Irgendwie und "irregeleitet" kommen dann auch die Menschen auf Internetseiten, welche im ersten Moment den Anschein erwecken unser "altes" Portal oder ähnliches zu sein, was ja nicht so ist, denn es gab ja NUR ein tatsächlich in Torrox 1999 entstandenes
Portal, aus welchem dann das Spanien-Portal wurde, wie man mittlerweile weiss. Es soll zwar Leute geben, die das irgendwie nicht einsehen wollen, dem ist aber so, nachweisbar! OK, ... kommen wir zur heutigen Zeit zurück ;-)

Zwar konnte ich beim "Übergang" von diesem "alten" Portal zum 'neuen' Portal dann zumindest einen Grundstock retten an Userschaft - der aber ging weitgehend verloren, als dann der GROSSE CRASH bei Software und Firma "1und1" im Januar 2017 passierte, was natürlich für ein Portal wie das unsere
einen nahezu uneinholbaren "Niederschlag" bedeutete!

Was also kann man tun um eine Internetseite wieder in kurzer Zeit den Usern näher zu bringen?
In diesem Moment kann und muss ich sagen, "Gott sei Dank" verfüge ich in Facebook über einen relativ großen Bekanntenkreis, trotzdem ich
mittlerweile ja nur noch in Düsseldorf lebe und (fast) alle Kontakte nach Torrox abgebrochen hatte! Dies natürlich auch bedingt durch die
gesundheitlichen Entwicklungen, welche sich bei Sonja und mir in der Zwischenzeit ergeben hatten!

Also baute ich zunächst, oder parallel zu meinen Aktivitäten im Internet auch in Facebook diverse wieder "aus" und "auf" - natürlich auch zwei- bzw. mehrsprachige Bereiche dabei - aufgrund unserer früheren Reisen und Lebensbereiche. Aus diesen "diversen" Bereichen erklären sich dann auch für den logisch denkenden Betrachter/Leser, warum unter Umständen mehrfach-Benachrichtigungen einlaufen, sofern man sich in mehreren Bereichen als Abonnent bei mir einträgt! ;-) Also empfehle ich bei mir lieber NICHT auf ABONNIEREN zu klicken! Sondern wirklich NUR den Bereich zu Abonnieren, den man tatsächlich auch "empfangen" möchte! NOCH BESSER = in 'UnserPORTAL' kostenlos registrieren und dann kann man tatsächlich ganz exakt genau bis ins Detail auswählen, zu welchem Bereich/Kategorie man Infos per Mail bekommen möchte!
Und man wird NICHT GENERVT!!! Denn man bekommt nur die erste Info-Mail - und wenn man darauf nicht reagiert, kommt keine weitere Info aus dem Bereich! Und das widerum NERVT MICH!
Weil, Sonja (zum Beispiel) verschickt an jeden User der Geburtstag hat MANUELL einen Gruss und erstellt MANUELL auch einen Eintrag im Portal dazu
und wenn der User dann noch nicht einmal den Beitrag anschaut und dazu etwas schreibt, DAS FINDE ICH SCHADE!
Aber das nur am Rande ...

OK, wo war ich stehen geblieben ???

Ach ja ... Facebook ... ich baute also parallel ...
Nun begann ich dann, NACH DEM CRASH - im JANUAR 2017 - also fast am ENDE des Monats ... mit einem völlig neuen PORTAL!
Zunächst noch mit der Unterstützung von 'hasekind', dem ich sehr, sehr dankbar bin für seine Hilfe - nach wie vor! - praktisch von Null an :-(

Also im Grunde wie damals im Jahr 1999 - nur halt jetzt im Jahr 2017 - GEGEN die Konkurrenz Facebook und gegen die Konkurrenz Internet und alles, was darin enthalten war und ist und natürlich mit dem größten Problem - ICH LEBE NICHT MEHR IN TORROX!

Langer Rede, kurzer Sinn - durch die Unterstützung einiger weniger die mir Fotos zukommen ließen (die Namen können alle in 'UnserPORTAL' nachgelesen werden bei den Fotos und auch Videos) und natürlich auch Dank der Unterstützung von den paar wenigen Sponsoren, welche ich
mittlerweile immer noch und/oder schon wieder für 'UnserPORTAL' habe und deren finanzieller Unterstützung,
sowie natürlich dank der Hilfe und Unterstützung von 'hasekind', 'Fuzzy' und nicht zuletzt Dank der Hilfe und Unterstützung meiner Frau, sowie
nicht zuletzt Dank der GEDULD von mittlerweile wieder zahlreichen Usern, Mitgliedern, Bekannten und Freunden haben wir es dann doch
schon bis zu einem sehr ansehenswerten Stand bei den Suchmaschinen gebracht! Was natürlich unter anderem manchmal auch nur durch
meine "nervigen" zahlreichen Postings bei Facebook passiert! Aber, wer aufmerksam gelesen hat, wird nun verstehen, wie diese zustande kommen!?

ICH WILL JA NICHT NERVEN - ABER MANCHMAL BIN ICH HALT SEHR AKTIV!

Beste Grüße und ein schönes Osterfest, Euer Uwe ;-) :UJ:

P.S.: Wer will kann ja mal bei GOOGLE oder BING eingeben Torrox(Leertaste)Costa ;-)
.
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Benutzeravatar
siggi-01
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 17:35
Wohnort: Östl.v. OS / Niedersachsen
Geschlecht:
Zodiac: Taurus

Re: Wenn es zu sehr nervt - was es ja nicht soll!!!

Beitragvon siggi-01 » Di 11. Apr 2017, 19:36

hallo uwe
grüße zu dir und sonja
mich nervet im portal garnichts habe nur zu danken das du und sonja es noch macht. da ich auch seit vielen jahren nicht mehr in torrox war kann ich weder bilder noch berichte beitragen habe immer noch einen freund dort und sind noch in verbindung. interesse an deinem portal besteht bei mir immer noch sehr möchte auch gern mal wieder torrox besuchen aber wie es eben so ist man ist nicht mehr der jüngste.

danke für eure mühe und wünsche euch ein schhönes osterfest !!!!!! :xthx:
siggi

Benutzeravatar
Reinhard-Sayalonga
Starter
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:42
Geschlecht:
Zodiac: Gemini
Kontaktdaten:

Re: Wenn es zu sehr nervt - was es ja nicht soll!!!

Beitragvon Reinhard-Sayalonga » Di 11. Apr 2017, 20:18

Hallo Uwe,
zunächst einmal vielen Dank an dich, an Sonja und deine "Mitstreiter"!
Auch ich fühle mich IN KEINSTER WEISE genervt -
leider kann auch ich aus gesundheitlichen Gründen meines Partners und zeitlichen Gründen meinerseits nicht immer so aktiv sein, wie ich es gerne wäre! - Und das obwohl ich "fast" vor Ort bin.
Ich werde aber versuchen in der Zukunft mehr beizutragen.
Mein Dank gilt dir auch in Sachen Unterstützung für unser Radio ( www.regenbogenpower.eu )! Auch da werde ich versuchen etwas mehr Zeit aufzuwenden um es noch mehr Hörern "schmackhaft" zu machen.
Dir und Sonja ein frohes Osterfest
Dein Reinhard
........................................................................
Reinhard Schröder
29752 Sayalonga / Malaga
http://www.sayalongasol.com
Immobilien & Ferien in Andalusien


Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast