Dieses Foto hat mich fasziniert!

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!

Moderator: Sonja

Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1376
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Dieses Foto hat mich fasziniert!

Beitragvon Uwe » Fr 21. Apr 2017, 17:21

Ja, ich kann es wirklich nicht anders sagen, "Dieses Foto hat mich fasziniert!" - denn es erinnert mich an einen Artikel den ich einmal vor sehr langer Zeit für das "alte" und "originale" Spanienportal geschrieben habe "24 Stunden unterwegs in Torrox-Costa!" -grins- Schon wieder falle ich zurück in meinen Gedanken, ich hoffe Ihr verzeiht mir!? Ich erinnere mich halt sehr gern an diese Zeiten zurück, auch weil sie mir eben sehr fehlen, diese Zeiten in Torrox-Costa, nicht nur die Zeiten, auch ganz gewisse Leute aus diesen Zeiten - auch, wenn sich diese Leute heute sicher verändert haben. Ich habe mich ja auch verändert, bin verbissener geworden, meckere schneller rum, gehe viel schneller die Wände hoch, bin reizbarer geworden - mir fehlt halt die Gelassenheit und dieses "Leck mich am A.... Gefühl", welches man unweigerlich bekommt, sofern man so schön relaxt an der Küste von Torrox lebt. Es lebt sich halt ruhiger und stressfreier in Spanien ;-) BILDE ICH MIR EIN - in meiner Erinnerung!!!
So sind sie halt, die Träume eines alt werdenden Mannes, der nur noch die Bildchen hat auf seinem Monitor! Bilder aus einem Land - weit weit weit weg ...

Tja, und dann ... am 19.04.2017 ... habe ich Michael Kratzke gefragt, ob er denn so nett sein könne, mir am Abend ein Foto von meinem Freund Nando zu besorgen, dies in seiner Kneipe -grins- da Nando ja immer so "schüchtern" ist und selbst vor lauter Stress zu selten Zeit hat daran zu denken! So ist er nun mal, unser "zartes Rehlein" -grins- (konnte ich mir nicht verkneifen)

Und Michael hat tatsächlich eingewilligt und daran gedacht! Doch, aus dem Foto VON NANDO ... wurde dann ein FASZINIERENDES FOTO!

Ich weiß, das werden jetzt wieder die wenigsten verstehen, warum ich bei einem einfachen Foto so emotionell werde - aber, ihr - die ihr hier lest - dürft mir glauben, "Wer Torrox kennt, wird mich schon verstehen!" (auch, wenn er es vielleicht nicht zugibt, zumindest nicht öffentlich)
Aber gut, wollen wir auch nicht unbedingt näher darauf eingehen.

Lasst mich einfach soviel sagen, ICH PERSÖNLICH finde dieses entstandene Foto einfach SUPER und werde es in Ehren halten und natürlich gut "archivieren"!

Es gibt halt so gewisse Dinge, die mit Torrox zu tun haben, da betreibe ich einen regelrechten 'KULT' drum. Ist nun mal so, was meint Ihr, warum ich mich so um das Thema Torrox (unter anderem) bemühe ;-) Nun denn.

Hier nun ist dieses Foto, um das es geht, aufgenommen von Michael Kratzke am Abend des 19.04.2017 in Nandos-Tasca / Torrox-Costa:
20170419_kratzke_03.jpg
(v.l.n.r.:Markus & Anja, Jan, Petra, Astrid, Nando)

Markus & Anja = Bar YoSoY (ehemals TITOs Pub)
Jan & Astrid = Carpe Diem (Strandpromenade)
Petra = El Cairo (Bl. 86 neben Cha-Chal)
Nando = (weiß wohl jeder ;-) )


Was MICH so fasziniert an diesem Foto???
Es sind junge Leute die dort nebeneinander stehen, mit sympathischem Lächeln in den Gesichtern und einander wohlgesonnen - wie es auf dem Foto rüber kommt! Und dies allein schon animiert mich zu dem Gedanken darüber nachzudenken, wie ich selbst, zum Beispiel, eine "Runde durchs Dorf" unternehmen würde, wäre ich vor Ort! Gut, ich kann mir diese Runde LEIDER nur noch VORSTELLEN, ich bin nun mal nicht mehr VOR ORT und Ihr dürft mir glauben, ich könnte heulen, Rotz und Wasser ...

Es ist nun mal so und nicht zu ändern, auch wenn im Moment da ich das schreibe, die Wut in mir kocht über mich selbst und über die Ohnmacht nichts ändern zu können an dieser Situation, selbst wenn ich wollte, selbst wenn ich unbeschränkte Mittel hätte ... es geht nun mal nicht. Punkt, Schluss, Aus, Ende ... Abfinden damit!

Aber, zumindest vorstellen darf ich es mir und das tu ich auch - und ich schreibe darüber - damit vielleicht irgend jemand von Euch diese Runde macht und mir Fotos davon schickt!

Nur, diesmal lautet die Überschrift nicht '24 Stunden unterwegs ...' sondern, diesmal lautet die Überschrift:
"Barrierefrei durch Torrox-Costa"
Eigentlich hatte ich geplant diese Tour tatsächlich SELBST, zusammen mit Michael, am Tag nach dem Foto zu unternehmen - jedoch musste dieser ja LEIDER nach Hause fliegen, deshalb ging es nicht ... Nun fehlen mir natürlich einige Informationen, die ich hoffentlich noch von Euch, den Lesern bekomme, falls überhaupt irgendwann, irgendwer, irgendjemand, diesen Text hier liest!? Falls Ja, und falls jemand Infos hat, bitte einfach auf ANTWORTEN klicken und schreiben, bzw. einfach unten in der Schnellantwort schreiben ;-) Wäre toll!

Da ich ja immer so zahlreiche günstige Angebote bei den Vermietungen in Laguna Beach finde, wenn ich gefragt werde, würde ich wohl auch dort eine Urlaubsunterkunft anmieten, also meine Tour von dort aus starten ... am Früh-Abend und die erste Einkehr halten ...

STATION 1 = CARPE DIEM (um halt bei dem Foto zu bleiben, wie gesagt und natürlich auch BARRIEREFREI)
Hier wäre dann der erste WODKA + TONIC fällig, wobei mir jedoch leider der aktuelle Preis nicht geläufig ist :-(

Nach NUR einem Drink, ich bin ja bei meinem ersten Rundgang erst einmal genügsam, nehme auch nur ein Foto auf, geht es weiter, zu

STATION 2 = ... nööö Leute, der Weg ist mir mit dem Rollator zu weit, ich brauch ne Pause, ALSO PAUSE einlegen und obwohl NICHT auf dem Foto
STATION 2 = STRANDCAFE (natürlich NUR) wenn GRIT am Tresen steht ;-) man gönnt sich ja sonst nix ;-)
Hier wäre dann auch wieder ein WODKA + TONIC fällig, wobei mir natürlich auch der aktuelle Preis fehlt :-(
mein letzter Besuch ist ja schon etwas lange her ...
Trotzdem, NUR ein Drink, ein Foto, dann weiter, BARRIREFREI zu

STATION 3 = NANDOS_TASCA (der traut sich ja eh nie die Preise zu erhöhen)
aber ... keine Ahnung was der für nen Drink nimmt??? Was kostet ein WODKA + TONIC ???
Ein Drink, ein Foto und weiter ;-)

Ätzend, jetzt der Berg ... was solls, ich hab ja abgenommen, fast 40kg ....
und schon kommt...

STATION 4 = EL CAIRO ... Leute wisst Ihr eigentlich wie anstrengend so eine Tour sein kann??? Müsst Ihr wirklich mal nachmachen ;-) -grins-
Aber schön isses, wenn man sich ausruhen kann zwischendrin ;-)
Auch im EL CAIRO dann, einmal WODKA + TONIC bitte :-) aber bitte im breiten Glas für Erwachsene!
Lach ;-)
Ein Drink, ein Foto und dann ... jetzt ist Entfernung angesagt ... ganz schöne Strecke, aber dieser Weg lohnt sich,
denn die Neugier ist doch ganz schön gross ...

STATION 5 = YoSoY = Ich versteh die Worte doch der Sinn ... für mich war und bleibt ...
Aber gut ... lassen wir uns überraschen ...
Einmal Wodka und Tonic bitte ... OHNE Vorstellung, nur die Bestellung ;-)
und dann die Frage ob ich ein Foto machen darf ;-)

Alles weitere wird sich zeigen ;-) ... NA Leute, mal schauen, ob wirklich einer von Euch diese Tour macht!= Euer Uwe ;-) :UJ:
.
P.S.; Ach ja, ganz vergessen, DANN DEN WEG natürlich wieder RETUR ;-) Viel Spass ;-)
.


............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Apr 2017, 23:41
Wohnort: Neu Wulmstorf
Geschlecht:
Zodiac: Scorpio
Kontaktdaten:

Re: Dieses Foto hat mich fasziniert!

Beitragvon Michi » Fr 21. Apr 2017, 17:48

ja War ein Sehr Schöner letzter Abend Nochmal alle Zu Treffen Einfach super :) Im August Werde Ich Dann Mal eine Rundreise Machen Versprochen :)
Gru? Michi

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Apr 2017, 23:41
Wohnort: Neu Wulmstorf
Geschlecht:
Zodiac: Scorpio
Kontaktdaten:

Re: Dieses Foto hat mich fasziniert!

Beitragvon Michi » Fr 21. Apr 2017, 17:52

Dazu gehört Bei mir Noch die Scheune und Sashsa Juan Carlos wo es immer Noch Einen Absacker gibt Da ich in Block 85 Wohne Ist es dann nicht weit nach Hause hehe ;-)

Benutzeravatar
Anja
Gal.aktiv
Gal.aktiv
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:21
Wohnort: Torrox
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Re: Dieses Foto hat mich fasziniert!

Beitragvon Anja » Mo 24. Apr 2017, 13:25

Also das ganze wieder zurück ist nicht drin weil nach mir hat nur noch der Juan auf
Alles andere hat zu
Es ist halt wie früher
Titos ist halt das späte Ding
Und das haben wir oft
Dass wir sagen wir gehen pünktlich heim und aufeinmal ist Bude voll
Übrings :
4,50€ Gin Tonic

Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1376
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Re: Dieses Foto hat mich fasziniert!

Beitragvon Uwe » Mo 24. Apr 2017, 13:40

AUTSCH ... und das ist es wieder MEIN PROBLEM !!!
ANJA, könntest Du bitte - bei Gelegenheit - einmal ganz kurz hinunter gehen zum Strandcafe und dort nimmst Du , für mich die GRIT in die Arme, drückst sie mal ganz DOLLE von mir und sagst dann BITTE folgende Worte: " ICH BIN WIE DU!!!"

- gruebel -

- Lach -

- Künstlerische Pause -

So, hier die Auflösung = Ich trinke, habe getrunken, nun schon seit dem 07.03.2013 nicht mehr :-(
WODKA + Tonic im breiten Glas ;-) - weil, ich trinke doch kein PARFÜM!!! Also nix is mit Gin/Tonic! Augen auf beim "Lese-Verkehr" -grins-

Aber mach Dir nichts daraus, dies passiert vielen WIRTINNEN , speziell in Torrox und ganz speziell wenn sie durstig sind ;-) -frechgrins- dann bekam ich meistens mein bestelltes Getränk verkehrt, seltsamer weise von KEINEM WIRT bisher :-)

Ok, kann ja mal vorkommen :-) ;-) Besten Gruß, Uwe ;-) Aber DANKE für die Antwort und die Preisauskunft ... Ich fange schon mal an zu sparen, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder ...

Ach so, ehe ich das vergesse ...
Die Fotos von Deinem Frühstücks-Buffet gefallen mir übrigens SEHR GUT! Du darfst gerne mal 4 oder Fünf Fotos HIER EINFÜGEN, da ja nicht alle User FACEBOOK haben! -grins-
Nur mal so "Dezent" erlaubt, da ja kommerzielle Werbung "normalerweise" nur den Sponsoren erlaubt ist, aber - Du darfst das mal ;-) -grins- Sowas sieht nämlich wirklich TOLL AUS!!! Und ich denke, sowas DARF auch ruhig mal JEDER SEHEN! :UJ:
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940


Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste