Seltsame Gedanken am fruehen Morgen

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!

Moderator: Sonja

Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1263
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Seltsame Gedanken am fruehen Morgen

Beitragvon Uwe » Do 2. Feb 2017, 07:39

Ich kann Euch nicht sagen welch seltsamer Gaul mich heute Nacht getreten hat, aber ... als ich heute Morgen die Augen öffnete, hatte ich direkt ganz seltsame Gedanken im Kopf. Der erste Griff, nach dem morgendlichen Besuch des Badezimmers, ist ja bei mir immer jeden Morgen gleich, Monitor an, Rechner einschalten und warten, bis der Bildschirm sich meldet ... erster Hinweis dann, natürlich Internet, Eindows10 = Microsoft Edge mit MSN-News-Seite und heute die Meldungen des Tages = von MSN zusammengestellt :-( .. deprimierend, was die für eine Themenauswahl haben!

Allerdings fiel mir heute etwas auf, was ich zugegebenermaßen erstmals auch tatsächlich gelesen habe - morgens um kurz nach 6 Uhr in der Früh!
TRUMP regiert per Dekret ... warum, wie geht das, welche Präsidenten vor ihm ... und so weiter.

Nach wie vor bin ich ja ein absoluter Politik-Unwissender, auch wenn ich nun schon wieder seit 2013 (März) hier in Deutschland lebe (leider) oder soll ich doch sagen "Gott sei Dank!" ??? - keine Ahnung, kann man sehen, wie man will - hat ja alles sein zwei Seiten ... Ja, ich muß mittlerweile gestehen, uns geht es hier ja doch ganz gut, so wie es ist! Abgesehen davon, das uns unser Torrox gewaltig fehlt!!! Die Freunde, das Umfeld und halt ganz bestimmte Menschen!!!

Na ja, weiter im Text ... ich lese also über TRUMP und unwillkürlich geht mir eine Frage durch den Kopf:

Ist der eigentlich IRRE im Schädel - oder weiß der schon, was er tut? (diese Frage habe ICH MIR gestellt, NICHT EUCH!) Ich will ja nicht, das jetzt hier die Riesen politische Debatte losgeht! Gott bewahre - ist ja kein Politik-Forum hier!

Für mich selbst rattert nun die kleine Maschine im Schädel und irgendwie komme ich zu dem Ergebnis, daß ja eigentlich alles nur dann funktioniert hat, wenn irgendwo EINER etwas konkret bestimmt hat und andere ausführten, was dieser Eine sagte, bzw. anordnete. Gut war's. So wie mehrere Köche an dem Töpfchen mit kochten, wurde meistens die Suppe versaut - gibt es dafür nicht genügend Beispiele in der Geschichte?
Das Problem ist halt nur, irgendwann kamen immer andere die dem einen dann abspenstig machen wollten, was halt gut funktionierte!

Tja, aber was für uns das größte Problem ist, sein wird, sein könnte ... bei all dem Hickhack, was sich momentan da draussen in der Ami-Welt ereignet ...
Kann das Internet in Europa ohne USA funktionieren?
Ich erinnerte mich unwillkürlich an die Anschläge vom 11. September 2001 und als, dadurch ausgelöst, in Deutschland die "Internet-Lichter" ausgingen ... Wieder einmal kam mir unwillkürlich vor Augen, wie klein und unbedeutend eigentlich wir Menschen doch sind! Vor allem, ich erinnerte mich - damals war ich ja noch in meinem geliebten Torrox-Costa, kontrollierte alle Geräte auf Funktion, bis ich irgendwann die Nachrichten sah und begriff, das eins und eins miteinander zusammenhing, oder besser gesagt, zusammenhängen könnte - bis es zur Gewissheit wurde - die USA hatten alles dicht gemacht!

Für eine kurze Zeit brach alles zusammen ... DAMALS ... Wie ist es eigentlich heute? - Hat man aus den damaligen Ereignissen gelernt???
Ich versuchte diese Frage per Internet zu klären, mit dem Ergebnis, kein befriedigendes Ergebnis zu finden ... außer einen Artikel vom 31.03.2014 unter welt.de , das war es ... unbefriedigend ... Sowas geht Eurem Uwe morgens um kurz nach 6 Uhr früh durch den Kopf = der kann doch nicht ganz sauber sein in der Platte, oder??? Wird Zeit für den Psychologen!?

Aber, ist doch auch kein Wunder, bei all den Horror-Meldungen jeden Tag in den Nachrichten! Nun versteht Ihr sicher, warum ich mich jeden Tag so sehr auf die Fotos aus Torrox freue!? DA IST DIE WELT NOCH IN ORDNUNG!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, Euer Uwe ;-) :UJ:
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast