Wie macht man es RICHTIG ? Auf jede Frage gleich die Antwort geben ODER ...

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!
Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1894
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Wie macht man es RICHTIG ? Auf jede Frage gleich die Antwort geben ODER ...

Beitragvon Uwe » Mo 7. Aug 2017, 16:53

Das ist ja immer wieder und auch jeden Tag die berühmte Frage in vielen Foren im Internet,
Wie macht man es RICHTIG ? Auf jede Frage gleich die Antwort geben ODER ... erst einmal Diskutieren und den
Fragenden darauf hinweisen das er nicht die richtige Grammatik benutzt, bzw. das er/sie doch bitte schön GOOGLE und Co
vernünftig befragen soll, oder, oder oder ... Soll man dem Fragenden gar gleich die definitiv konkrete Antwort liefern???

Schaut man sich im Internet um, so wird man zu diesem Thema schon nach kurzer Zeit, für sich selbst die einzig richtige Antwort finden:

SCHAFF DEN PC AB UND GEH AN DIE FRISCHE LUFT!

Nein ihr lieben, Spaß beiseite! Es hat schon seinen Grund warum ich hier schreibe! Denn vor kurzem, oder lasst mich besser sagen,
des öfteren ereignet sich ja folgendes:

In den Facebook-Gruppen und oder Facebook-Seiten die ich Online gestellt habe werden Fragen gestellt, von Menschen die ja tatsächlich auch sehr gern eine Antwort hätten auf ihre Fragen! Weil sie halt die Antwort NICHT kennen - logisch, deshalb fragt man ja. ;-)

Nun liegt es ja in der Natur des Menschen, das derjenige, der eine Antwort auf diese Frage kennt, sein Wissen sehr gern an den Mann bringen möchte, was ja auch absolut legitim ist! Also, was macht der WISSENDE MENSCH ??? Er beantwortet diesem einen Menschen seine eine Frage und ist glücklich jemandem weiter geholfen zu haben!

Bis hierhin ist ja alles soweit in Ordnung = dieser EINE FRAGENDE wurde befriedigt! = ... und UWE ist unglücklich darüber ...

ABER, warum ist UWE unglücklich darüber? Auch hierzu ist die Antwort eigentlich recht LOGISCH und EINFACH!

Die Frage des EINEN wird in gut besuchten Gruppen, je nachdem wie viele Beiträge täglich herein kommen, recht schnell wandern und zwar nach unten und mit der Frage des EINEN natürlich auch die ANTWORT ... das ist nun mal so bei Facebook. Und, versuch bitte mal bei Facebook ganz speziell etwas zu finden = nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, außer Du weißt genau, wie es geht. Und mal ehrlich, die meisten wissen in Facebook noch nicht einmal richtig, wie sie ihre Fotos sortieren können!

Des weiteren gehe ich immer davon aus, genau diese Frage könnte ja auch schon bald von einem oder gern auch, je nach Frage, von einigen anderen Usern kommen!? Meinst nicht? ALSO - so denke ich, wäre doch eine "zentrale Sammelstelle" für gute Antworten eigentlich die bessere Alternative!

Und genau hier war ja für mich einmal die Begründung, damals und lange bevor es Facebook gab in Deutschland, eine Internetseite für TORROX auf die Beine zu stellen! Ich kann mich noch gut erinnern wie mich die Leute damals mitleidsvoll anschauten und sagten "Was willst Du denn hier in Torrox mit Internet?" NIEMAND glaubte an meine Idee!!!

Aber schon kurz nach der Jahrtausend-Wende erreichte unsere kleine TORROX-Seite mehrere Millionen Zugriffe im Monat! Kaum vorstellbar! Aber es war damals tatsächlich so ;-) Ich habe sogar noch die alten Serverstatistiken gespeichert im Keller auf Festplatten! Nur falls jemand der Meinung sein sollte nicht zu glauben was ich hier schreibe -grins-

Heutzutage sieht natürlich, im Zeitalter von Facebook und anderen Plattformen, alles ein wenig anders aus! Es ist schon ein gewaltiger Kampf, will man im Internet etwas erreichen, aber - läßt man die ganze Sache ein wenig "gemütlicher" angehen und hat ein klares Bild vor Augen, dann geht es immer noch, natürlich NUR mit Hilfe und Unterstützung, sowie der Treue seiner User! DIE ist Lebens notwendig im Internet!

Nun denn, was will ich eigentlich zum Ausdruck bringen? - Ach ja, wenn man schon einem Fragenden eine Antwort geben möchte, so halte ich es mittlerweile in der Art, das ich dem Fragenden sage, wie er/sie am einfachsten zu dieser Antwort kommt! Natürlich führe ich ihn/sie dann über meine zur Frage gehörenden SEITE IM INTERNET! Denn dafür erstelle ich ja diese Internetseiten und dafür sitzen Sonja und ich jeden Tag vor unseren Rechnern und geben uns Mühe, die Seiten weiter auszubauen und zu bestücken - denn mittlerweile geht es ja NICHT MEHR nur um TORROX, sondern es wurde ja alles erweitert, nun geht es ja auch um DEUTSCHLAND! Denn unsere User leben und WOHNEN ja in Deutschland! Und natürlich AUCH in Torrox!

Man darf halt nicht vergessen, unsere Herzen sind JEDEN TAG in TORROX ;-) ... und das wird sich wohl NIE ändern ;-)

In diesem Sinne, mein Text sollte eigentlich nur etwas Aufklärung bringen, WARUM ich in Facebook nicht immer gleich Direkt und bis ins Detail antworte, denn = die DETAIL-Antworten die gibt es immer noch und auch in der Zukunft IM PORTAL! ;-) ... und nicht in Facebook ... zumindest von mir ;-)

Liebe Grüße, Euer Uwe ... der Facebook und Co NUR zur Unterstützung nutzt! ;-) :UJ:
.
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast