EU-DSGVO / Hinweis:
In allen Seiten von UnserPORTAL werden Cookies verwendet.
Bevor Du also unsere Seiten nutzt, solltest Du
die Datenschutz-Informationen unbedingt lesen!

( Diese Anzeige kannst Du oberhalb rechts abschalten (X) )
FRAGEN DAZU? UWE ist erreichbar (08 bis 19 Uhr)
Tel.: [+49] (0)211/ 942 15 940

Was interessiert die User überhaupt und lohnt sich die Arbeit in UnserPORTAL?

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!
Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1733
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Was interessiert die User überhaupt und lohnt sich die Arbeit in UnserPORTAL?

Beitragvon Uwe » Mo 16. Okt 2017, 10:44

Was interessiert die User überhaupt und lohnt sich die Arbeit in UnserPORTAL? - diese Frage, oder besser gesagt indirekt, wurde mir diese Frage bei einem Telefonat gestellt, welches ich am Wochenende führte. Und als ich fragte, wie mein Gesprächspartner auf diese Frage kommt, bekam ich als Antwort den Hinweis auf die Zugriffszahl zu seiner Ortschaft.

Nun bin ich ja, wie die meisten wissen, ein Mensch, der gern auf solche Fragen DIREKT öffentlich eine Antwort erstellt!
Öffentlich aus dem Grund, da ich mir immer denke, "Wenn schon ein User diese Frage hat, haben sicher auch andere User die gleiche oder ähnliche Frage(n) im Kopf!" Warum dann nicht gleich eine Antwort erstellen, die alle User lesen können!?
Ist doch einfacher!

ALSO, hier meine Antwort zum Thema, WAS interessiert die User überhaupt?
Das Haupt-Interesse bei vielen Usern geht ja, zumindest bei vielen der registrierten User, in Richtung TORROX, ich denke da sind wir uns einig?
ABER - die meisten der User sind ja nun auch nicht das ganze Jahr in TORROX, sondern leben in Deutschland. Soll heißen, somit dürfte ja auch interessant sein, was hier in Deutschland so los ist!? Somit kommen die ORTE DER USER und die zugehörigen Umgebungen, sprich Bundesländer ins Spiel. Ihr merkt schon wo ich hin will - oder? Natürlich ist klar, das die meisten NICHT in einem Touristen-Ort wie TORROX leben, aber JEDER Ort hat doch auch etwas "zu bieten" - denke ich. Man sollte einfach nur einmal schauen und ab und an auf das Knöpfchen für ein Foto drücken! Einige schöne Beispiele dazu haben wir ja schon im Portal zu sehen! Und es werden ja immer mehr, die ab und zu mal ein Foto in UnserPORTAL übermitteln!

Ach ja, an dieser Stelle möchte ich gern einmal erwähnen: GANZ WICHTIG zu wissen!
Falls ein User NICHT damit zurecht kommt wie man BILDER in UnserPORTAL einfügt, dann kan er/sie diese auch an mich übermitteln, per Mail, oder Messenger, und ich füge diese Bilder dann ein! Selbstverständlich mit dem "©-Stempel des Users" und natürlich auch zum User-Namen zugehörig!
Dafür benötige ich NICHT das Passwort des Users, da unsere Forensoftware eine Funktion beinhaltet, die es ermöglicht, das ich als Admin die Bilder dem User zuordnen kann! Als ADMIN sehe ich also NICHT die Passworte des Users! Dies nur einmal als Info am Rande!

OK, weiter im Text:
Die weiteren Themen, die vielleicht unsere User hier in UnserPORTAL interessieren (könnten) ... Tja, da "spekulieren" Sonja und ich jeden Tag auf unser Glück die richtige Auswahl zu treffen! Und hoffen dabei das richtige Gespür zu haben!? Schön wäre es natürlich, wenn ab und an mal der eine oder andere User sich äußern würde! Vielleicht sogar mal eine Anregung schreiben würde, oder gern auch KRITIK übermitteln - warum nicht!?

Wir, respektive SONJA, blättert ja nun jeden Tag ab morgens kurz nach 6 Uhr schon die News-Meldungen durch und das ORT für ORT, wohlgemerkt NUR die Orte, aus denen unsere registrierten User sind! Wobei "nur" natürlich mittlerweile schon eine gewaltige Aufgabe darstellt - für jeden Tag, Ihr könnt Euch gern mal die List der Ortschaften insgesamt anschauen! Sind ja mittlerweile einige!

Und so kommen dann, sofern Neuigkeiten vorhanden sind, aus jedem Ort "nur" eine einzige Meldung zustande! Das war es schon! OK, diese eine einzige Meldung könnte ja nun jeder User, der aus diesem Ort kommt sicher auch schon selbst gefunden haben - oder? ABER - MEIN Gdanke ist nun mal, das gerade diese Meldung auch andere interessieren könnte, die eben genau diese Meldung übersehen haben! Oder halt eben nur einen Ort weiter wohnen, etc. - Jetzt den Sinn, die Vision hinter UnserPORTAL verstanden?

Hinzu kommt, VIELLEICHT ... kommt ja, nach und nach doch der eine oder andere User auf die Idee und sagt sich, "Ey, das was Sonja und Uwe da machen, das gefällt mir auch. Ich schreibe auch ab und zu mal was über meinen Ort in UnserPORTAL dazu!" - Wäre das nicht toll? Schreiben kann ja jeder in UnserPORTAL! Sogar User, die (noch) NICHT registriert sind! Ganz einfach auf ANTWORTEN klicken, oder (sofern vorhanden, auf NEUES THEMA!!!

Sofern sich diese Entwicklung irgendwann zu dem einen oder anderen Ort einstellt, also nicht "nur" von SONJA ein Beitrag zum Ort erscheint, dann kommen sicher auch mehr User zu diesem Ort hinzu, denn diese sehen ja, das auf einmal noch jemand im Ort schreibt und nicht NUR ein Zeitungsartikel erscheint! Sondern auch noch LIVE aus dem Ort berichtet wird! Spätestens dann, kommen auch höhere Zugriffe zum Ort, was sicher jedem einleuchten wird! Oder?

Es liegt also, wie immer, an jedem User selbst, was daraus wird! -grins- Es war schon damals so, im Spanien-Portal aus Torrox!

WICHTIG ist halt, das auch dann, wenn man selbst aus einem Ort schreibt und wenn man (zum Beispiel) aus der örtlichen Presse etwas zitieren möchte - wichtige Regeln (Urheberrechte) berücksichtigt! Man darf in Deutschland NIEMALS Texte aus der Presse einfach KOPIEREN!
Also das einfache "copy und paste" = geht nicht! Selbst irgendwelche "Leittexte" = geht nicht! Auch die Bilder aus der Presse, bzw. aus sonstigen Quellen zu kopieren, ohne die Erlaubnis des Eigentümers = absolutes "No go" - Was man machen kann = Zum Beispiel = Einen Pressetext mit eigenen Worten wiedergeben und dann TROTZDEM natürlich unter den eigenen Text einen entsprechenden Quell-Hinweis anfügen! Das ist legitim. Wer aber dazu Fragen hat und gern mithelfen möchte hier in UnserPORTAL, der kann sich natürlich gern an mich wenden! Entsprechende Kontakt-Infos finden sich ja im Impressum auf jeder Seite in UnserPORTAL.

Ihr merkt schon, ganz so simpel wie das Internet manchmal gehandhabt wird, ist es dann doch nicht, aber wir bemühen uns zunindest unser Bestes zu geben, damit unsere User sich wohl fühlen und TAG für TAG Neuigkeiten finden, schöne Bilder sehen können ... und noch einiges mehr ;-)

Und zum Abschluß noch die Antwort auf die Frage
LOHNT SICH UnserPORTAL?
SONJA und ich denken JA, sofern sich die User wohl fühlen und gern in UnserPORTAL hinein schauen!
Ansonsten: Wir bekommen ja von niemandem eine "Bezahlung", außer von eventuellen "Sponsoren" und die sieht man ja. Falls aber jemand etwas "spenden" möchte kann er/sie gern eine Mail senden und wir übermitteln dann die Möglichkeiten dafür. Mit anderen Worten,
Ob es sich finanziell lohnt? = Kaufmännisch betrachtet = aktuell NEIN!
Falls sonst noch jemand eine Frage hat, sehr gerne immer her damit!
Beste Grüße aus Düsseldorf, Euer Uwe ;-) :Ciao: :UJ:
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast