Schon gesehen? - Neue Logos für TORROX, Torrox-Costa und EL MORCHE...

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!
Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 2079
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Schon gesehen? - Neue Logos für TORROX, Torrox-Costa und EL MORCHE...

Beitragvon Uwe » Do 8. Mär 2018, 14:26

Schon gesehen? - Neue Logos für TORROX, Torrox-Costa und EL MORCHE in UnserPORTAL seit heute aktiviert!
Ich dachte mir nämlich das es an der Zeit wäre doch einmal Logos einzubauen, die vielleicht etwas besser zu
den Ortschaften / Ortsbereichen passen und so schon vom Bild her etwas mehr aussagen!?

Schaut einmal, ich zeige Euch hier die Logos noch im Einzelnen und schildere auch meine Gedanken dazu:

TorroxLogo_200.png
®UnserPORTAL
TorroxLogo_200.png (42.54 KiB) 203 mal betrachtet

Im Grunde dürfte sich die Entstehung dieses Logos selbst erklären!? Der Hintergrund gab mir die Wahl zwischen den spanischen und andalusischen Farben, wobei ich mich für die spanischen Farben entschieden habe. Zwar ist mir noch in Erinnerung, aus meinen Gesprächen mit den "Einheimischen" während unserer Zeit als wir in Torrox lebten, das sich die 'Torroxeños' mehr als 'Andaluces' fühlten, was ja dann den Farben Grün-Weiß entsprechen würde, aber ich denke das sich im Laufe der letzten Jahre diesbezüglich auch das eine oder andere geändert haben könnte. Da wir ja nicht mehr vor Ort leben und auch nicht mehr nach Torrox reisen können, ist somit wohl die diplomatischste Lösung - die spanischen Farben, als Rot-Gelb als Hintergrund am besten.
Die spanische Tänzerin soll einfach als Symbol für das traditionelle Bewusstsein im Logo stehen, welches ja im Ort immer noch sehr hoch gehalten wird!
Und die Palme steht ganz einfach für die Nähe zur Küste und das herrliche Klima welches in Torrox nahezu ganzjährig herrscht!

TorroxCosta3.png
®UnserPORTAL
TorroxCosta3.png (42.56 KiB) 203 mal betrachtet

Ihr merkt sicher, der Hintergrund ist für Torrox-Costa etwas anders ausgewählt und dies hat auch einen Grund!
Seit Erscheinung des Videos, welches der Bürgermeister auch mit zur ITB in Berlin mitgenommen hat, natürlich auch aus den Erinnerungen an unsere Zeit in Torrox-Costa, muß ich sagen, das ja Torrox-Costa (leider) nicht mehr allzuviel spanisches bietet. Natürlich kann ich über das, was in der Zeit ab 2013 in diesem Küstenbereich der Gemeinde Torrox passiert nur das berichten, was mir zugetragen wird - und das ist leider viel zu wenig um objektiv berichten zu können! So bleibt also nur ab und an über Aktuelles zu schreiben. Jedoch denke ich, das auch mit diesem Logo korrekt ausgedrückt wird, um was es in Torrox-Costa geht - Urlaub/Tourismus & tolles Klima, Sonne, Strand und Meer & Unterhaltung
Nur das "echte Spanien" ... ist dann in erreichbarer Nähe zu finden. (Torrox (Pueblo) / El Morche / Nerja / Torre del Mar)

elMorche3.png
®UnserPORTAL
elMorche3.png (37.72 KiB) 203 mal betrachtet

Nach wie vor findet man in der Gemeinde Torrox das pure spanische Leben natürlich auch in Strandnähe noch in EL MORCHE! Von Torrox-Costa aus mit wenigen Schritten auch zu Fuß erreichbar und dies wollte ich natürlich auch im Logo wiedergeben. Sonne, Strand & Meer, sowie Familienfreundlichkeit und das temperamentvolle, spanische Leben - fast identisch wie im Pueblo, das gibt es dann in EL MORCHE!
Natürlich sollte man darauf eingestellt sein, das hier auch die Uhren ganz deutlich spanisch gehen :-)
Aber so ist das "normalerweise" in Andalusien - bunt, freudig und immer bereit für Musik!

So, ich hoffe das ich einigermaßen die aktuelle Zeit getroffen habe mit den neuen Logos. JEDER kann hier gerne auf ANTWORTEN klicken und seine eigene Meinung einfügen...

Beste Grüße, Euer Uwe :-) :UJ:
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast