Facebook steht im Fadenkreuz der Medien - Kurssturz an der Börse - User in Panik!?

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!
Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 2005
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Facebook steht im Fadenkreuz der Medien - Kurssturz an der Börse - User in Panik!?

Beitragvon Uwe » Mi 21. Mär 2018, 10:53

Facebook steht im Fadenkreuz der Medien - Kurssturz an der Börse - User in Panik!? Das sinkende Schiff verlassen?
NEIN, Panik ist sicher NICHT der richtige Weg, denn Deine Daten stehen ja schon lange drin in Facebook! Denn die
hat ja ein jeder schon seit langer Zeit, mehr oder weniger freiwillig, brav verteilt - über die "Bildchen-Spiele" und
auch andere wohl überlegte Applikationen. Aber davon wollte und will ja niemand etwas wissen :oops:

Was aber SOLLTE man nun tun, nachdem die Medien so massiv auf das Thema eingehen? Soll man JETZT REAGIEREN? Sollte man gar sofort handeln und Facebook verlassen? Schließlich kommt ja nun ans Tageslicht, das Facebook Daten der User missbraucht hat, zumindest wird es ja über die Medien so dargestellt!? Und wenn die das schon in den USA so machen, angeblich gemacht haben, wie sieht das erst hier bei uns in Deutschland aus? In Frankreich und anderen Ländern geht man ja schließlich mittlerweile auch schon ganz massiv gegen Facebook vor, genau aus dem Grund des Datenschutzes!?

Oh Mann - Man will doch einfach nur Spaß haben mit Facebook und Kontakte halten/finden!

Tja, hier ist guter Rat nun wirklich nicht so einfach! Denn... Facebook ist schon, durch die Jahre hindurch zu einem sehr ausgeklügeltem System geworden, das gerade die Bedürfnisse von "Kontakte finden" und "Kontakte halten" nahezu ohne Konkurrenz ist, jedenfalls was die kostenlose Variante betrifft! Und trotzdem hat Facebook es geschafft Millionen zu verdienen. NUN sieht man auch, nach und nach, wie das möglich war. Aus einem anfangs wirklich gutem Gedanken wurde... Na ja, lassen wir einfach die Zukunft entscheiden!

Aber zurück zum User! Ratsam für den einzelnen User wäre: (Meiner bescheidenen Meinung nach)

1. Sofern Du bisher einen Realen Namen verwendest, ändere diesen in ein Pseudonym! Also z.B.: Otto Mustermann (Real) = KUB Biku (Pseudo)
2. Dein Geburtsdatum = kannst Du nun unverändert mit dem korrektem übereinstimmend lassen! Denn, damit kann ja niemand - außer Deine Freunde etwas anfangen!
3. Deine E-Mail Adresse / die solltest Du speziell für die Nutzung im Internet und soziale Medien, bzw. "Spielereien" gesondert erstellt haben! Ich empfehle für so etwas entweder einen kostenlosen bzw. günstigen Anbieter! Kostenlos = GOOGLE-Mail (bringt auch Vorteile für Android und anderes), jedoch bei der Wahl des NUTZERNAMENS = Pseudo nutzen!!!

...oder...

kostenlos/kostenpflichtig Web.de = deutscher Anbieter, jedoch stellenweise leider etwas Gewöhnungsbedürftig!

Hat man dies getan, so ist man schon mal einen ganzen Schritt weiter!
Nun sollte man sich mit seinen EINSTELLUNGEN bei Facebook beschäftigen und zusehen, das man seine eigene Mobil-Telefonnummer überall LÖSCHT!
Hierzu ist natürlich etliche Zeit nötig, um wirklich auch alle Einstellungen bei Facebook zu durchforsten!

Und ganz wichtig ist natürlich: BANKDATEN haben bei Facebook in den Einstellungen ABSOLUT NICHTS ZU SUCHEN!!!

Ok, bis hierhin erst einmal das aktuell wichtigste, wie man auf die aktuelle Situation und Meldungen reagieren kann/sollte. Hat man dies getan, dann kann man anschließend erst einmal in Ruhe weiter seinen Account nutzen und ... aufräumen, Bilder nach und nach in Sicherheit bringen und ... evtl. auch weitere Tipps verfolgen!

Ich muss nun gleich erst mal außer Haus zum med. Termin... Euer Uwe wünscht noch einen schönen Tag!

.
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast