Man könnte sagen - Experiment gelungen! - Es gibt halt doch Unterschiede zwischen Usern der sozialen Netzwerke!

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!
Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 2005
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Man könnte sagen - Experiment gelungen! - Es gibt halt doch Unterschiede zwischen Usern der sozialen Netzwerke!

Beitragvon Uwe » Sa 24. Mär 2018, 11:19

Man könnte sagen - Experiment gelungen! - Es gibt halt doch Unterschiede zwischen Usern der sozialen Netzwerke!
Und diese zeigen sich, wenn man es tatsächlich einmal selbst ausprobiert! Was ich nun gestern auch einmal in die Tat umsetzte.

Vor längerem las ich einen Artikel in der Fachpresse, der mich ehrlich gesagt etwas verwunderte und auch ein wenig aus der Bahn warf. Gut, ich selbst bin ja nun schon seit langer Zeit nicht unbedingt ein Anhänger von Facebook, sondern nutze dieses Medium nur noch zur Unterstützung, jedoch konnte ich mir nicht vorstellen, das die Behauptungen im Artikel der Fachpresse derart zutreffen sollten.

Um die Aussagen des Artikels auf den Punkt zu bringen: Facebook macht es sich zunutze, an den Pessimismus der Nutzer anzusetzen und eben genau diesen für die Steuerung von nahezu allem zu manipulieren. Diverse Beispiele wurde angeführt und auch Parallelen aufgezeigt, etwa zur Boulevard-Presse.

Nun habe ich gestern, am 23.03.2018, genau dieses Muster einmal aufgegriffen, um es zu testen. Natürlich habe ich parallel dazu auch gleichzeitig etwas veröffentlicht, um aufzuzeigen, das ich nichts böses beabsichtige! Denn, ich will ja nun wirklich nichts böses tun und auch niemandem Schaden zufügen!

Auf jeden Fall unterstrich auch das von mir erreichte Ergebnis genau die Ergebnisse, welche schon im Artikel der Fachpresse benannt wurden - in Facebook scheinen tatsächlich mehrheitlich die pessimistischen User unterwegs zu sein die lediglich oberflächlich über die BILDER schauen und auf diese reagieren! Während in anderen sozialen Medien, zum Beispiel Twitter (und auch andere) auch Bilder veröffentlicht werden, jedoch die User wesentlich intensiver auf die Begleittexte reagieren und diese auch LESEN !
Ein seltsames Phänomen!

Wie gesagt, ich konnte es tatsächlich selbst verfolgen in Facebook, obwohl ich sagen muss, das in Facebook natürlich nur wenige Reaktionen durch die User in der Form kamen das sie auch etwas geschrieben haben, was ja ebenfalls ein trauriges Ergebnis unserer Zeit ist - die wenigsten User schreiben ja heutzutage noch etwas :-(

Zurück zu meinem Experiment - In Facebook, lediglich in einem Bereich, dies auch nur in einer Gruppe! Dort stellte ich das einzige, negative Bild aus einer Reihe von Bildern zum Auftakt und zur Ankündigung der Bildserie hinein, gab jedoch durch die Überschrift den Hinweis, das wohl mehr zu sehen sein sollte. Ich denke mal, das wohl einige der User es auch verstanden haben, jedoch NICHT alle, wie man an den Like-Reaktionen sehen konnte.
Bei Twitter (und anderen sozialen Medien) waren die Reaktionen wie gesagt ganz anders! Dort wurden zunächst ALLE BILDER angeschaut und erkannt, das die Bilder überwiegend eine positive Darstellung hatten.

Als abschließenden Ergebnis kann man also wirklich schreiben:

der Pessimist = Schaut - reagiert oberflächlich, meist spontan (ängstlich?)

der Optimist = Schaut - sucht das Beste heraus - (ignoriert Warnungen?)

der Realist = Schaut - analysiert - versucht zu ordnen wie er am besten reagiert!

Und, welcher Typ bist Du ?


Beste Grüße, Euer Uwe :-) :Ciao:
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 44
Registriert: Do 2. Feb 2017, 09:10
Wohnort: Torrox-Costa
Geschlecht:
Zodiac: Scorpio
Kontaktdaten:

Re: Man könnte sagen - Experiment gelungen! - Es gibt halt doch Unterschiede zwischen Usern der sozialen Netzwerke!

Beitragvon Hagen » Sa 24. Mär 2018, 11:35

Hallo Uwe, mit den Bildern meinst Du die Bilder vom Strand wie er heute aussieht. Ich habe mich gewundert, dass nur das hässlichste offen zu sehen war. Und was man ja auch an den Kommentaren merkte. Liebe Grüsse, Moni.

Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 2005
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Re: Man könnte sagen - Experiment gelungen! - Es gibt halt doch Unterschiede zwischen Usern der sozialen Netzwerke!

Beitragvon Uwe » Sa 24. Mär 2018, 11:45

Grins, gut erkannt Moni! Aber so sind halt die Menschen... Anstatt erst einmal alles anzuschauen, in Ruhe, erst einmal meckern und nörgeln! - Was aber für eine Arbeit dahinter steckt alles in Ordnung zu halten und immer wieder dafür zu sorgen, alles schön zu machen, da vergessen sie dies zu honorieren! Ist doch wirklich schade! Und dabei gibt sich das aktuelle Team von der Gemeinde wirklich sehr viel Mühe schnell zu reagieren!
Übrigens, auf diese Art gab es Art gab es innerhalb kürzester Zeit recht viele Zugriffe auf die Bilder -grins- der Nebeneffekt... So versteht man, wie die "Boulevard-Presse" arbeitet... Liebe Grüße zu Euch :-)
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)


Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast