In der Vergangenheit nicht aufgepasst und anscheinend nichts dazu gelernt???

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!
Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 2044
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

In der Vergangenheit nicht aufgepasst und anscheinend nichts dazu gelernt???

Beitragvon Uwe » Fr 30. Mär 2018, 12:33

In der Vergangenheit nicht aufgepasst und anscheinend nichts dazu gelernt??? So jedenfalls stellt sich die Frage, schaut man sich die aktuellen Schlagzeilen an! Aus diesem Grund kam ich auch auf die Idee für das nachfolgende "Bildchen"

Frieden.jpg

Normal hätten da ja viel mehr Sprachen hinein gehört, aber ich habe mich nicht getraut! Das Problem ist nämlich die Übersetzung vom Deutschen in andere Sprachen! Da kommen unter Umständen ganz seltsame Ergebnisse heraus, die dann doch nicht das ausdrücken, was man eigentlich sagen möchte! Und eigentlich will ich ja nur eines ausdrücken:

ICH MÖCHTE GERN FRIEDEN AUF DIESER WELT!

Dies natürlich FÜR ALLE MENSCHEN! Ich weiß, das werde ich wohl nicht mehr erleben, aber mal ehrlich - WAS ist denn eigentlich so abwegig an meinem Wunsch? Haben denn die aktuellen Politiker NICHTS aus der Vergangenheit gelernt? Reicht es denn nicht, was unsere Großeltern und deren Eltern erlebt haben? Müssen wir unbedingt schon wieder auf solches hin steuern?

Auch dieses gegenseitige aufputschen der negativen Gefühle, so etwas muss doch nicht sein - wir haben doch wirklich genug andere Probleme mit denen wir uns eigentlich beschäftigen sollten! Siehe zum Beispiel die Altersarmut in Deutschland, siehe zum Beispiel, ebenfalls in Deutschland, das ältere Menschen sich für das Rentenalter im Ausland umschauen müssen um bezahlbare Altersruheplätze zu finden!

Schau sich einer an, welche Probleme wir hier bei uns haben die Menschen satt zu bekommen und dies in einem Land, in welchem es den Menschen doch eigentlich recht gut geht!

Tag für Tag sucht Sonja die positiven Meldungen aus den Medien heraus, um über diese in UnserPORTAL zu berichten und es wird immer schwieriger für sie genau diese "positiven Meldungen" zu finden! Wie kann das sein in einem so schönen Land wie Deutschland? Gewalt-Delikte, Eigentums-Delikte, Unfälle und ähnliches, darüber könnten wir berichten = ohne Ende. Aber das will ich nicht! Dafür sind ja andere Medien da! UnserPORTAL hat eigentlich eine andere Aufgabenstellung, soll eigentlich sein. Wenn ich allerdings in die aktuellen Berichte in der Übersicht pro Tag schaue... dann kommen mir die Tränen - weil es einfach Schade ist - sehr Schade!

Ich bin gespannt, ob sich mein Bildchen verteilt, auch wenn nur wenige Sprachen darin enthalten sind... wer will, kann es ja kopieren, weiter verteilen. Ist halt kein lustiges Bildchen. Aber halt ein wichtiges Bild, zumindest für mich, denn es drück meinen ehrlichen Wunsch aus! Und von Herzen wünsche ich mir das die Politiker unserer Zeit, nicht nur hier in Deutschland, sondern überall auf der Welt diesen Wunsch aufnehmen!
Wäre doch toll, oder?

Liebe Grüße an alle die vielleicht bis hierhin gelesen haben! Euer Uwe :-) :UJ:
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast