Es gibt noch eine Welt ausserhalb von FACEBOOK!

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!

Moderator: Sonja

Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1249
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Es gibt noch eine Welt ausserhalb von FACEBOOK!

Beitragvon Uwe » Fr 3. Mär 2017, 16:17

Es ist wirklich so! Es gibt noch eine Welt außerhalb von FACEBOOK! Auch wenn viele unter den Usern heutzutage
sich das kaum vorstellen mögen - obwohl, spätestens hier stellt sich die Frage: "Darf man diesen "Anwender" überhaupt noch
'User' nennen??? Sind es doch schließlich nur noch "Knöpfchen- Button- und Icon-Klicker" mehr können und verstehen sie ja
letztlich nicht mehr, dafür haben die Macher von FACEBOOK mittlerweile gesorgt! Man, wüten die Menschen, was wirklich in und mit
FACEBOOK passiert, sie würden SCHREIEND SOFORT diese sogenannte Community verlassen. Aber gut, gehen wir Schritt für Schritt vor
und VERSUCHEN es so zu erklären, das es auch für die FACEBOOK-Nutzer verständlich wird:

Kapitel 1:
Natürlich werde ich zum Abschluss meiner Ausführungen auch erklären, warum ich selbst NOCH in FACEBOOK verweile, aber zuvor will
ich gern etwas Aufklärung betreiben und - WER MAG, kann sich diese Aufklärung gern zu Gemüte führen, durchlesen und auch sehr gern
kommentieren! Aber bitte sachlich!

Lieber Leser, liebe Leserin, überlege bitte zuerst, WEN hast Du selbst in Deinen 'sogenannten' FACEBOOK-Freunden? Schau einfach mal Deine
eigene Freundesliste ganz in Ruhe durch und gib Dir selbst dazu eine faire und objektive Antwort - sind es tatsächlich Deine FREUNDE?

-gruebel- WANN hast Du eigentlich beschlossen, wildfremde Menschen darüber zu informieren, WANN Du WAS mit WEM, WO tust? -gruebel-
Und ich dachte, Du bist schon Erwachsen!

Okay, kommen wir zum nächsten "FALL-Beispiel" und gehen vom 'privaten' zum 'gewerblichen' FACEBOOK-User -grins-
NOCH kümmert man sich nicht so konkret darum, aber ... ist Euch bekannt, das der 'gewerbliche' Einsatz von FACEBOOK eigentlich nicht so ohne weiteres gestattet ist? Schaut bitte mal ins 'Kleingedruckte', was ja jeder FACEBOOK-Anwender bei Eröffnung eines Accounts bestätigt!

Das INTERNET und FACEBOOK ist ja auch ein Teil davon, ist KEIN Bereich ohne Recht und Pflicht! Auch hier gelten Gesetze und Regeln!

Schon klar, braucht man sich ja keine Gedanken darüber zu machen, wo kein Kläger, da kein Beklagter, werden viele jetzt denken! Aber, weit gefehlt! Eines Jeden Zeit kommt irgendwann ;-) ... mancher hat es schon und mancher wird es noch zu spüren bekommen :-( Spätestens dann KÖNNTE es weh bis sehr weh tun!

Aber bleiben wir bei den "normalen" Ausführungen, denn auch hierbei gibt es ja schon einige 'Mankos' über die sicher noch mancher ins Nachdenken kommen wird, sofern er oder sie es liest!?

Also: Du hast Dein Gewerbe in FACEBOOK per schöner Seite vorgestellt und Deinen 'Facebook-Freunden' präsentiert ;-)
Diese haben auch brav ein LIKE (Gefällt Mir) gesendet und Deine Seite in Facebook bewertet. ABER, Deine 'Freunde' kennen ja Dein Geschäft!
Bitte erlaube mir 'ungläubigem' doch mal die Frage, was erwartest Du denn nun, was passieren soll? Laufen jetzt Deine Freunde herum und machen für Dein Geschäft Werbung? Oder anders gefragt, werden Deine Freunde nun alle ihre Freunde bitten Deine Werbung ebenfalls zu verteilen?

Spätestens JETZT sollte doch, egal ob bei dem privaten oder auch bei dem gewerblichen Anwender klar werden, das diese 'Pseudo-Welt von FACEBOOK irgendwo Grenzen hat, von denen man sich lösen sollte, solange man noch kann und vor allem, man sollte sich auch mal in der anderen Welt des Internet umschauen, die ja viel umfangreicher und informativer ist, als diese doch recht kleine innerhalb der Facebook-Grenzen!

Übrigens, wenn ihr mal den Schritt wagt, hinaus in das eigentliche Internet und Euch begegnen diese Zeilen in unterstrichener blauer Schrift (meistens), dann klickt diese ruhig mal an denn es könnte ja sein, das ihr dann in weitere Bereiche kommt!
Bitte nicht lachen! Ich konnte schon beobachten, das es tatsächlich User gibt, die das nicht (mehr) (oder noch nicht) wissen!

FACEBOOK ist halt tatsächlich NICHT alles! Es gibt noch eine andere Welt! Und wenn man es ganz genau nimmt, sogar zwei, denn es gibt ja auch noch die schönste Welt, nämlich die REALE, die uns alle umgibt und aus der wir manchmal ganz tolle Fotos bekommen ;-)

Demnächst mehr zu diesem Thema, wenn ihr wollt, Euer Uwe ;-) :UJ:
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast