Erlaubt mir bitte wieder einmal ein paar ganz persönliche Gedanken offen auszudrücken...

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!
Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 2078
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Erlaubt mir bitte wieder einmal ein paar ganz persönliche Gedanken offen auszudrücken...

Beitragvon Uwe » Mo 21. Mai 2018, 19:34

Erlaubt mir bitte wieder einmal ein paar ganz persönliche Gedanken offen auszudrücken...
Heute nachmittag ( 21.05.2018 gegen ca. 16:00 Uhr ) habe ich in der Facebook-Gruppe ILTC ( "Ich liebe Torrox-Costa" )

dieses Schild eingefügt:

20180521b.jpg

und die Übersetzung habe ich dann in Deutsch als Kommentar darunter beigefügt.
Zwar ist diese Facebook-Gruppe vom Grunde her eigentlich Deutsch, sprachlich gesehen, jedoch beschäftigt sich die Gruppe ja mit Torrox-Costa, also mit einem Ortsbereich in der Gemeinde TORROX an der Costa del Sol, somit in Spanien.

Warum also habe ich das Schild in einer deutschen Gruppe in Spanisch erstellt und veröffentlicht?
Die Erklärung dafür ist, für mich persönlich, eigentlich ganz simpel :-) und ich denke auch für jeden Boots-Freund!?

Ich selbst habe ja, was die wenigsten wissen werden, viele Jahre in meinem Leben als Wasserski-Lehrer in Italien gearbeitet mit meinem eigenen Boot und war lange Jahre auch mit meinem Boot international unterwegs. Maritim ist es üblich, das man die Flagge des Gastlandes am Bug führt und das ist mir nun mal ins Blut gegangen, denn es ist eine Form des Respekts, dem jeder Botts-Eigner einfach dem Gastland zollt, welches er bereist.

Für mich und auch für die Personen die zu mir gehören ist es also schon immer eine Form des Respekts gewesen, zuerst dem Gastland den Respekt zu eigen und gerade bei wichtigen Dingen geschieht dies bei mir automatisch - so also auch heute wieder bei diesem simplen Schild.
Ist nun mal so, bei mir. Danach habe ich dann das identische Schild, in deutscher Sprache, in meiner eigenen Chronik eingefügt, also in meinem "Privatbereich" :-) Ja, manche Dinge sehe ich halt dann doch "engstirnig" werden die einen denken, "idiotisch" und/oder "übertrieben" werden die anderen denken - ich für mich habe nun mal diese Einstellung und lebe damit!
RESPEKT und wirkliche FREUNDSCHAFT = das sind halt für mich zwei Begriffe die sehr viel bedeuten...

Ich habe gedacht, vielleicht ist es an der Zeit, das ich auch mal ein klein wenig erkläre, warum so manches geschieht :-) Ob es jeder versteht, akzeptiert, respektiert ... das kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden! Und 'last, but not least' - es gibt ja immer noch Millionen von anderen Seiten auf denen man sich bewegen kann im Internet :-) Da brauch man dann mich NICHT zu ertragen :-) ODER - man macht einfach selbst eine Seite auf und betreut die dann über die Jahre hinweg.

Beste Grüße, Euer Uwe :-) :UJ:

20180521.jpg

auch wenn ich aktuell in Düsseldorf lebe
aber jeder Mensch hat nun mal seine Wünsche und Träume!
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast