Es gibt halt Themen die unbequem sind und über die öffentlich eigentlich auch niemand sprechen möchte...

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!
Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1945
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Es gibt halt Themen die unbequem sind und über die öffentlich eigentlich auch niemand sprechen möchte...

Beitragvon Uwe » Mo 28. Mai 2018, 19:00

Es gibt halt Themen die unbequem sind und über die öffentlich eigentlich auch niemand sprechen möchte... weder in Torrox, noch in Düsseldorf, nicht in Kassel, oder wo auch sonst so auf dieser schönen Erde - trotzdem sind die Themen aber allgegenwärtig und gehen uns alle an, denke ich! Wir haben nun mal dieses Medium INTERNET, welches uns miteinander verbindet und - welches man wunderbar auch dafür einsetzen kann, um Aufmerksam zu machen, Aufmerksam darauf, was fehlt, was gebraucht wird, was man VIELLEICHT noch besser machen könnte!

Das soll jetzt NICHT bedeuten, das ICH für alles eine bessere Lösung habe, um Gottes Willen, NEIN! Ich bin ja nun wirklich nicht der Allwissende! ABER, GEMEINSAM kann man doch vielleicht Lösungen finden, oder zumindest könnte man Lösungen finden die Praktikabel sein können! Nun soll das auch nicht heißen, das man jetzt und sofort anfangen soll Arbeitsgruppen und Spendenpools zu gründen, vielmehr soll es einfach nur den Ansatz bieten eventuell einmal etwas sinnvolles mit dem zu un, was wir alle in den Händen halten = eine riesige Quelle an Informationen und Kontakten!

Wenn jeder einfach einmal darüber nachdenken würde, wie das alles einmal angefangen hat und was sich jetzt schon daraus entwickelt hat, da ist doch schon etwas zusammen gekommen, das ist doch nicht alles nur schlecht! - Oder?
Klar, es gibt auch negative Entwicklungen, aber ich persönlich denke doch, die positiven Seiten überwiegen immer noch!

Es liegt doch nur an jedem selbst, wie er dieses Medium Internet einsetzt - geht jeder mit einem positiven Gedanken an die Sache heran, wird es zwar immer wieder auch Rückschläge geben, aber am Ende werden wir alle zusammen an einem schönen und positivem Ergebnis landen! Anders kann, darf und sollte man es nicht sehen - sonst sollte man direkt ABSCHALTEN!

Ich habe heute zum Beispiel eine öffentliche Frage an den Bürgermeister von Torrox losgeschickt, Warum? Ganz einfach, weil mir Torrox am Herzen liegt, was ja wohl mittlerweile jeder auch von mir weiss. Aber genau so habe ich auch heute Kontakt, wieder einmal, zur Stadtverwaltung von Düsseldorf aufgenommen und für morgen früh einen Gesprächstermin mit jemandem aus der Führungsebene vereinbart. Warum? Ebenfalls ganz einfach, weil ich hier lebe und heute festgestellt habe, das es etwas gibt, was für Schwerbehinderte noch nicht vorhanden ist, jedoch in einem Nachbarland angeboten wird. Ich versuche halt in vielen Bereichen meine Kenntnisse einfach nur weiter zu geben, auch wenn ich dabei nichts verdiene, denn das ist für mich zweitrangig. Mir geht es um etwas ganz anderes! Wir alle, mit etwas mehr MITEINANDER könnten noch viel mehr erreichen, ohne das man viel Zeit dafür einsetzen muss.
Aber, dafür ist einfach der richtige "Funke" noch nicht übergesprungen. Ich glaube und bin fest davon überzeugt, irgendwann passiert das noch - von ganz allein :-)

Bis dahin, einen lieben Gruß an alle, Euer Uwe :-)
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast