Was bringt wohl mehr für Dein Gewerbe? Lies bitte und entscheide selbst...

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!
Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 2088
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Was bringt wohl mehr für Dein Gewerbe? Lies bitte und entscheide selbst...

Beitragvon Uwe » Fr 3. Aug 2018, 18:00

Was bringt wohl mehr für Dein Gewerbe? Lies bitte und entscheide selbst...
Wir leben im Zeitalter der geneigten Köpfe und die Aufmerksamkeit gegenüber der Mitmenschen hat schon lange das zeitliche gesegnet. Leider ist es so. Wissenschaftler machen sich mittlerweile schon Gedanken darüber wie sie die neue Generations-Droge in den Griff bekommen! Diese Droge nennt sich "Soziale Medien" und hat, da sind wir uns wohl alle einig, gar nicht mehr so viel mit 'sozial' zu tun, denn der amerikanische Geist "America first" ist auch schon in dieser Droge implementiert - nur die meisten merken es schon gar nicht mehr, wollen es vielleicht auch gar nicht mehr wahr haben!

Egoismus macht sich breit, jeder Klick und jedes Herzchen wird immer wichtiger als die Schulnote, ja sogar wichtiger als die eigene Produktivität und Gesundheit! Machtlos stehen sogar wir selbst diesem Phänomen gegenüber, bei uns selbst und auch bei unseren Nachkommen. Was will man auch dagegen tun? Bei den meisten ist schon nach dem Aufstehen der erste Griff zum Handy und viele können es kaum erwarten an den PC, Laptop, und / oder das Tablet zu gelangen. Man will ja nichts verpassen... Und vor allem - hoffentlich hat man selbst auch in den vergangenen Stunden recht viele Likes und Herzchen bekommen!

Einkaufen kann man damit nicht, Rechnungen bezahlen funktioniert auch nicht damit, aber der Nachbar hatte doch schon 150 mehr! Wieso eigentlich? Ich sehe doch besser aus! Ach ja, ich muss ja noch Werbung für mein Geschäft machen... na ja, das geht ja auch in den sozialen Medien! Und es kostet nichts! Also schnell mal fertig machen und herein damit.

Oh toll, schon 35 Likes auf meine Werbung, von meinen Freunden...

Später dann, als ich im Laden stehe, kommt ein Kunde herein und erzählt mir, das er mich im Internet nicht gefunden hat. Ich sage ihm, das ich doch in den sozialen Medien bin und erkläre ihm auch, wo und wie man mich findet. Er antwortet darauf:

Schön, das Ihre Freunde sie finden können,
aber die wissen ja eh wo sie sind!
Wichtiger wäre doch, das neue Leute sie finden können
und die suchen wohl ehr im Internet
als nur in den sozialen Medien!
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste