Jede Menge freie Stellen in der IT-Branche ???

Bild
.
Mancher User heutzutage im Internet mag es kaum glauben, aber es gibt tasächlich noch 'Webmaster' bzw. 'Admin' der "alten Garde" die über das, was sie tun nachdenken und dahinter auch noch versuchen einen Sinn zu sehen! Aus diesem Grund gibt es diese Foren-Rubrik, in welcher ab und zu die Gedanken des Admins von UnserPORTAL zu lesen sind! Angefangen mit einem Rückblick auf die Gedanken, als UnserPORTAL gestartet wurde und lange Zeit davor!

Moderator: Sonja

Forumsregeln
Bild
Du befindest Dich im Forenbereich NACHDENKLICHES
.
Hier können ALLE lesen und auch ANTWORTEN! Der oberste Leitsatz lautet hier:
Offen und ehrlich MITEINANDER, TOLERANT, FAIR, sowie RESPEKTVOLL zueinander!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1252
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Jede Menge freie Stellen in der IT-Branche ???

Beitragvon Uwe » Di 21. Mär 2017, 15:40

Ist doch Wahnsinn! Ich liebe diese Statistiken ;-)
Im Rahmen meiner "Arbeit" für das Portal bekomme ich ja jede Menge 'Post' ... aus Spanien, aus Deutschland, von diversen Zeitungen und natürlich auch von diversen Statistik-Instituten. Natürlich bekomme ich auch, zwischendrin dann, ab und zu die wirklich interessanten Zuschriften von Euch, den Usern!

Aber,zum "schmunzeln" brachte mich heute ganz besonders wieder die Mail eines statistischen 'Auswerters', der mir aufgrund seiner Analysen mitteilte, das in Deutschland tatsächlich mindestens 24.800 Stellen in der IT-Branche offen sind! Und das seien nur die offiziellen Zahlen, die 'Dunkelziffer' sei noch weitaus höher, denn die Bundesagentur für Arbeit habe ja bei weitem nicht alle Meldungen!

Sofort sprang bei mir wieder "der restlich vorhandene Gehirnskasten an" und es passierte Revue, was mir selbst schon in meinem Leben geschehen war und - was mir auch vor nicht all zu langer Zeit erneut wieder von anderer Seite erzählt wurde ... Da hatte sich nämlich ein sehr guter Bekannter von mir, ein absolutes ASS im Umgang mit IT-TECHNIK (sowohl im Hard- wie auch im Software-Bereich) um eben eine solche Stelle beworben, egal welcher Art! Bei der Bundesagentur für Arbeit! - Was sagte man ihm? Für Umschulung zu alt! Und da keine grundsätzlichen Papiere über eine entsprechende Ausbildung diesbezüglich vorhanden wären, könne man auch eine entsprechende Umschulung seitens der Bundesagentur für Arbeit nicht einleiten!

Wie war das noch mit den viel zu vielen freien Arbeitsplätzen??? Ach ja, DAFÜR muss man sich jetzt auf den Märkten im Ausland umschauen um dort nach Nachwuchs zu suchen! Ja, jetzt verstehe ich -grins- Man braucht halt jüngere Leute für so etwas, ja, schon klar, ich verstehe ... das mein Bekannter die 50 zum Zeitpunkt des Beispiels noch nicht erreicht hatte ... na ja, war er wohl zu alt - so kurz vor der Rente, wann fängt die nochmal an?

Übrigens, nur mal so eine Frage, einen IT-Arbeitsplatz bis zu welchem Alter kann man den eigentlich "erfüllen" - ich meine ja nur, wegen der starken, körperlichen Anstrengungen!? Im Zeitalter von Internet, Glasfaser, wie heißen die Verbindungen - LTE und SAT, keine Ahnung, ich bin ja manchmal etwas doof, muss ich wohl warten, bis die zuständigen Politiker den richtigen Nachwuchs gefunden und diesen ausgebildet haben den kann ich ja dann fragen ;-) Aber, vielleicht kann ja auch einer unter den User hier eine Antwort finden, geben, heraussuchen ... oder so!?

Euer Uwe ;-) :UJ:
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „Nachdenkliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast