Heisswasser Boiler

Bild Bild
Gut Deutsch ausgedrückt der "Klempner" für die Fragen rund um alles, was mit den Rohren in der Wohnung/im Haus zu tun hat - heutzutage unter dem Begriff 'Installateur' findbar. Aber nicht nur auf das eine Gebiet fixiert! Hier ist der Fachmann, der sein Wissen auch erweitert hat und speziell für Allergiker ein Heizsystem anbietet: Infrarotheizungen!

Moderator: Manfred

Forumsregeln
Bild Bild

Du befindest Dich im Forenbereich von:
Bild
Dieser Sponsor unterstützt UnserPORTAL mit finanziellen Zuwendungen!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1046
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Heisswasser Boiler

Beitragvon Uwe » Fr 3. Mär 2017, 08:03

Mir fiel gerade eine Frage ein die sicher auch einige User interessieren wird,
die aktuell in Spanien vor Ort leben, bei den aktuellen Strompreisen!? Und nicht
nur die, sondern wohl auch die User hier in Deutschland, wenn ich das richtig sehe.

Wie ist es denn aktuell mit dem Heißwasser Boiler im Haushalt? Was empfiehlt der
Fachmann? Denn jedes mal, wenn ich im Bad den Hahn aufdrehe um heißes Wasser
für Rasur und Zähne putzen laufen zu lassen, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Hinter mir hängt ja das Aggregat an der Wand, älteres Baujahr, und ich höre förmlich,
wie sich der Stromzähler überschlägt! :oops: Gibt es da nicht günstigere Alternativen?
Was kann, was sollte ich tun und vor allem, welche Kosten kommen auf mich zu?

Wäre toll, wenn der Fachmann einen Rat für mich hätte! Dank im voraus, Uwe ;-)
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Benutzeravatar
Manfred
Installateur & Infrarotheizungen Torrox-Costa
Beiträge: 29
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:12
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Re: Heisswasser Boiler

Beitragvon Manfred » Mo 6. Mär 2017, 20:33

Guten Abend zusammen,

es ist schwierig pauschal einen Rat über das Internet abzugeben, da ja jeder Wasser Anschluss individuell im Haushalt ist.
Grundsätzlich in Spanien, vor allem in Andalusien, sollte man wenn möglich sich für eine Solar Anlage für Brauchwasser entscheiden.
Die Investition in eine Solaranlage ist schon nach wenigen Jahren äußerst rentabel!

Vor allem ist es wichtig die Gas.- oder Elektro Thermen regelmäßig zu reinigen, und auf Kalkablagerungen kontrollieren zu lassen.

Für ein unverbindliches Beratungs Gespräch, stehe ich gerne zur Verfügung.

Manfred Rischert
......................................................................................
Manfred Rischert - 29793 Torrox-Costa (Málaga) Costa del Sol
Tel.: +34 608 275 111 info@manfredrischert.eu

Installateur & Infrarotheizungen

Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1046
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Re: Heisswasser Boiler

Beitragvon Uwe » So 12. Mär 2017, 11:26

Hallo Manfred,
schönen Dank für Deine Antwort! Trotzdem habe ich doch noch eine Frage dazu, auch wenn ich nicht mehr vor Ort lebe, aber ich denke,
das Thema wird wohl doch einige interessieren:
Ok, die Kontrolle der Boiler ist wichtig, das haben wir ja selbst feststellen müssen, als wir noch in Spanien gelebt haben!
Aber sag mal, IN DER MIETWOHNUNG, da rentiert sich ja nicht unbedingt der Einbau einer Solar-Anlage - was kann, bzw. was, was sollte
man als MIETER hinsichtlich Warmwasser-Boiler unternehmen? Gibt es denn da irgendwas um Kosten zu senken, bzw. einzusparen?
Danke schon mal für Deine Zeit!
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940


Zurück zu „Klempner, Installateur und Infrarotheizung - Manfred Rischert“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast