Berlin - Brillengläser auf Rezept nicht gratis

Hier kommst Du in das BUNDESLAND BERLIN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Dieses Bundesland gehört in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

Bild * Bild * Bild

Nachfolgend findest Du eventuelle Unter-Rubriken! Sollten keine passenderen vorhanden sein,
setze bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich nun im BUNDESLAND BERLIN!
Dieses Bundesland gehört in die Gemeinsame Portal-Seite von RotkaeppchenPORTAL

Bild * Bild * Bild

Nachfolgend findest Du eventuelle Unter-Rubriken! Sollten keine passenderen vorhanden sein,
setze bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Informationen zum Land BERLIN findest Du in wikipedia
.
Benutzeravatar
hasekind
Beiträge: 767
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:10
Wohnort: Duisburg
Geschlecht:

Berlin - Brillengläser auf Rezept nicht gratis

Beitragvon hasekind » Sa 18. Feb 2017, 09:44

Von der neuen Regelung profitiert auch nur ein kleiner Teil der Brillenträger.

Es klang nach guten Nachrichten für Brillenträger: Gesetzlich Versicherte mit einer Kurz- oder Weitsichtigkeit von mehr als sechs Dioptrien bekommen in Zukunft Brillengläser auf Rezept. Dies hatte der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) mitgeteilt. Allerdings wird voraussichtlich nur ein kleiner Teil der Kosten von den Krankenkassen erstattet, und nur wenige Brillenträger profitieren von dieser Neuerung.

Hier weiterlesen:

http://www.rp-online.de/panorama/brille ... -1.6616169


hasekind :XX123XX:
Einmal Torrox - immer Torrox!

Zurück zu „Bundesland BERLIN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast