Berlin verbietet 70 Spielhallen in Schulnähe - Widerspruch von fast allen Betreibern

Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.

Moderator: Sabine Bakker

Forumsregeln
Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2770
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Berlin verbietet 70 Spielhallen in Schulnähe - Widerspruch von fast allen Betreibern

Beitragvon Sonja » So 30. Jul 2017, 07:05

Das Berliner Abgeordnetenhaus hatte vor sechs Jahren als erstes Bundesland ein Spielhallengesetz beschlossen. Es gilt als das strengste in Deutschland. In den folgenden fünf Jahren war das Gesetz von stetigem, wenn auch zurückhaltendem Erfolg gekrönt! Von 2011 bis 2016 war die Zahl der Spielhallen in Berlin um rund neun Prozent gesunken, von 584 auf 529. Berlins Bezirke haben in diesem Jahr bereits 70 Spielhallen den Betrieb untersagt, weil sie zu nah an Oberschulen liegen. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „BERLIN (Stadt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast