17.02.2018 AKTIVIERT
FÜR ALLE USER VERBINDLICH:
Aufgrund der EU-DSGVO müssen auch wir
ALLE USER auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen!
Bitte lies diese in Ruhe durch!

Diese Meldung hier kannst Du jederzeit oben rechts deaktivieren!
.

Kleinbuss-test zum autonomen Fahren auf dem Klinikgelände

Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.

Moderator: Sabine Bakker

Forumsregeln
Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3357
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Kleinbuss-test zum autonomen Fahren auf dem Klinikgelände

Beitragvon Sonja » Di 1. Aug 2017, 07:06

Ab 2019 sollen auf dem Campus der Charité in Mitte sowie am Virchow-Klinikum in Wedding fahrerlose Fahrzeuge Mitarbeiter, Patienten und Besucher befördern. Während kommendes Jahr nach einer Testphase zunächst noch Fahrer mit an Bord sind, ist das mittelfristige Ziel der autonome Betrieb. Bevor die Autos auf die Strecke kommen, wird diese genau kartiert. Sensoren informieren darüber, wenn ungeplante Hindernisse auftauchen. Mehr im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „BERLIN (Stadt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast