AKTIONSPLAN - Masern und Röteln will Berlin bis 2020 ausrotten

Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4657
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

AKTIONSPLAN - Masern und Röteln will Berlin bis 2020 ausrotten

Beitragvon Sonja » Mo 7. Aug 2017, 07:08

Die Landesregierung will im Herbst einen Aktionsplan zur Ausrottung von Masern und Röteln vorstellen. Das sagte Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kolat (SPD) der Berliner Morgenpost. Hintergrund ist die Vorgabe der Weltgesundheitsorganisation WHO, dass Masern und Röteln bis 2020 eliminiert werden sollen. Dafür hatte die Bundesregierung bereits 2015 einen nationalen Aktionsplan für Deutschland erarbeitet. Die Bundesländer sind angehalten, eigene Aktionspläne zu entwickeln. Das Ziel ist, einen Immunisierungsgrad von 95 Prozent zu erreichen. Eine Impfung ist der beste und sicherste Schutz vor Masern und Röteln. Um die Infektionskrankheiten auszurotten, müssen 95 Prozent der Bevölkerung immunisiert sein. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „BERLIN (Stadt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast