Das Wetter ist schuld - Zu nass, zu kalt + Berliner Klapperstörche mit Nachwuchssorgen

Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5185
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Das Wetter ist schuld - Zu nass, zu kalt + Berliner Klapperstörche mit Nachwuchssorgen

Beitragvon Sonja » Do 21. Sep 2017, 18:14

Nässe und Kälte haben den Weißstörchen, die man auch als Klapperstorch kennt, in Berlin und Brandenburg 2017 nach Angaben des Naturschutzbundes stark zugesetzt. Von den drei Nestern im Bezirk Lichtenberg war in diesem Jahr nur ein Nest besetzt. Erstmals hat eine Storchenpaar in Blankenfelde sein Nest gebaut und mindestens zwei Jungvögel zur Welt gebracht. Beide überlebten die starken Regenfälle jedoch nicht.Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „BERLIN (Stadt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast