Berlin und Brandenburg ist Lage besonders schlimm - Mehr Magersucht und Bulimie in der Hauptstadtregion

Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4842
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Berlin und Brandenburg ist Lage besonders schlimm - Mehr Magersucht und Bulimie in der Hauptstadtregion

Beitragvon Sonja » Sa 12. Mai 2018, 17:04

Die Meldung ließ in der vergangenen Woche vor allem viele Eltern aufhorchen! Die Zahl der magersüchtigen Jugendlichen in Brandenburg habe einen neuen Höchststand erreicht, teilte die Krankenkasse Barmer mit. Nirgendwo in Deutschland gebe es einen so deutlichen Anstieg von jungen Menschen, die wegen Magersucht, auch Anorexie genannt, in ärztlicher Behandlung waren. Wissenschaftler gehen davon aus, dass deutschlandweit inzwischen jedes fünfte Kind zwischen 11 und 17 Jahren Anzeichen von Bulimie oder Magersucht aufweist. Einzelheiten im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „BERLIN (Stadt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast